WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.04.2021
Sport
Corona in 2. Volleyball Bundesliga - Gegner des VC Neuwied betroffen
Das Spiel in Grimma fällt definitiv aus, da die Spielerinnen in Quarantäne sind. In Dresden liegen die Testergebnisse noch nicht vor. Beide Clubs spielten am vergangenen Wochenende gegen Dingolfing, in deren Mannschaft positive Fälle nach den Spielen bekannt wurden.
Auch in Dresden wollen die Deichstadtvolleys einen Sieg bejubeln. Archivfoto: Eckhard SchwabeNeuwied. Eigentlich sollte am Wochenende mit zwei Auftritten der Deichstadtvolleys in Sachsen der Schlusspunkt unter die großartige Aufstiegssaison gesetzt werden. Doch wurde am Mittwochmorgen die Partie gegen die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma abgesagt. Das Spiel gegen den VC Olympia Dresden am Sonntag um 14 Uhr steht noch auf dem Spielplan.

Was ist passiert?
Am vergangenen Wochenende hatten die Dingos vom TV Dingolfing ihre Gastspielreise durch Sachsen absolviert. Daraufhin traten sowohl bei Dingolfing als auch bei Grimma etliche Covid-19-Fälle auf, beide Teams befinden sich in Quarantäne, die jeweiligen Spiele, die für die Tabelle keine besondere Bedeutung mehr haben, wurden abgesagt und sollen nachgeholt werden.

Auch in Dresden, beim zweiten Gegner der Dingos, wurden PCR-Tests durchgeführt, von denen noch keine abschließenden Ergebnisse vorliegen.

Trainer Dirk Groß sieht dem Wochenende abwartend entgegen. „Wir hoffen, spätestens im Laufe des heutigen Donnerstags (22. April) Bescheid zu erhalten. Wir trainieren solange normal weiter, zumal sich auch im Laufe dieser Woche Spielerinnen zum Probetraining vorstellen!“

Eine Neuansetzung des Spieles in Grimma nach Ablauf der Quarantäne dürfte jedoch aus Termingründen schwierig werden: Die Saison endet im April und somit die Verträge und in Neuwied, die daran gekoppelte Aufenthaltserlaubnis für die US-Spielerinnen.

Wie auch immer die Gestaltung des Saisonendes aussehen mag, bei den Deichstadtvolleys ist man froh, dass Meisterschaft und sportlicher Aufstieg unter Dach und Fach sind. Fraglich ist allenfalls noch, ob man den Ligarekord brechen kann, mit den wenigsten verlorenen Sätzen Meister geworden zu sein. Das aber hätte allenfalls noch statistische Bedeutung.

Die Fans können das Spiel beim VCO Dresden wieder ab 13.45 Uhr im Livestream www.sporttotal.tv/mafc12b437 verfolgen.
(hw)


Szenen aus dem Heimspiel gegen Dresden

Nachricht vom 21.04.2021 www.ww-kurier.de