WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.11.2010
Region
Gymnastikgruppe Willmenrod besuchte Freiburg
Kürzlich unternahmen die Mitglieder der Gymnastikgruppe des Turnvereins „Rot-Weiß“ Willmenrod einen Ausflug nach Freiburg. Damit konnte endlich eine Idee in die Tat umgesetzt werden, die bereits vor vier Jahren geboren wurde.
Die Gymnastikgruppe des Turnvereins \"Rot-Weiß\" Willmenrod war zu Gast in Freiburg.Willmenrod. Ausschlaggebend war seinerzeit ein Besuch bei den „ausgewanderten“ Willmenrödern Egon und Ingelore Schmidt. Das Ehepaar plante damals seinen Umzug von Frankfurt nach Freiburg. Auch dort wollten die Turnerinnen ihre „alten Freunde“ besuchen. Um sich die Reise leisten zu können, wurde kräftig gespart. Tagsüber wurde die Stadt unter der guten Führung von Egon und Ingelore erkundet. Dank der Fitness der Damen bereiteten die oberen Etagenbetten in der Jugendherberge keine Probleme und alle genossen das Fahren mit der Straßenbahn bis tief in die Nacht. Somit wurde der Ausflug ein voller Erfolg. Lustig ging es beim Essen in einem Studentenlokal und in Egons Stammkneipe zu und immer wieder gab es den Ruf von Tilly: „Gruppenfoto!“ (upr)
Nachricht vom 06.11.2010 www.ww-kurier.de