WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.11.2010
Region
Hunderte feierten auf der Katharinenmarkt-Party
Die Megaband, Noisic, Skameleon und Rpr1-Moderator Reiner Meutsch – alle sie waren am Samstagabend zu Gast in der Hachenburger Rundsporthalle. Charity-Event e.V. hatte zur Katharinenmarkt-Party geladen. Hunderte Partybegeisterte stürmten die Halle und feierten bis weit in die Nacht hinein.
Die Musiker von Noisic beeindruckten auf der Katharinenmarkt-Party. Fotos: Julia TielmannHachenburg. Nach dem Katharinenmarkt gingen viele Besucher direkt weiter in die Rundsporthalle, wo seit Jahren die Katharinenmarkt-Party stattfindet. Der gemeinnützige Verein Charity-Event e.V. aus Hachenburg organisierte dieses Kultspektakel, das für viele zu Höhepunkt des Tages wurde. Dabei kamen die vielen hundert Besucher aller Altersgruppen voll auf ihre Kosten.

Die Ska-Coverband Skameleon heizte die Besucher zu Beginn der Party ein. Alte und neue Hits wurden gespielt und machten Partylaune, ehe der Höhepunkt des Abends anstand: Der Auftritt der bekannten Megaband aus dem Raum Höhr-Grenzhausen. Die sieben Musiker mit ihren schrägen Outfits ließen mit ihrer Musik die größten Hits der 80er und 90er Jahre wieder aufleben. Besonders imposant waren ihre Showeinlagen. Neben der Megaband war eine weitere Westerwälder Kultband zu Gast: Noisic. Die fünf Musiker mit ihrer Sängerin beeindruckten mit einer actiongeladenen Show. Sie spielten Songs von den Ärzten, Pink und Bon Jovi. Dabei waren auch eine Menge Partyklassiker.
Neben der Partymusik gab es einen weiteren Gast: Reiner Meutsch, der bekannte Rpr1-Radiomoderator schilderte in der Rundsporthalle Eindrücke von seiner Weltreise. Fast ein Jahr lang ist Reiner Meutsch um die Welt getourt, um mit seiner Stiftung „Fly & Help“ junge Menschen zu unterstützen. Eine gute Schulbildung sei der Grundstein für eine sichere Zukunft. Armen Kindern solle eine Chance gegeben werden, so Meutsch. Begleitet wurde der Weltenbummler von Sängerin Yma América.

Der Verein Charity-Event e.V. organisiert Großveranstaltungen und spendet die Erlöse an wohltätige Organisationen. So kommt auch der volle Erlös der Katharinenmarkt-Party einem guten Zweck zugute. (jut)
       
Nachricht vom 06.11.2010 www.ww-kurier.de