WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.04.2021
Sport
Kirburg in Bewegung - Machen Sie mit!
Körperliche Bewegung ist ein wesentliches Element für ein gesundes Leben, denn Bewegung wirkt den meisten Risikofaktoren entgegen.
Nett gestaltete Steine motivieren zum Bewegen. Fotos: FC KirburgKirburg. Um die Rheinland-Pfälzer zu mehr Bewegung zu motivieren, wurde die Landesinitiative "Land in Bewegung" ins Leben gerufen. Insbesondere Menschen, die sich bisher zu wenig bewegen, sollen erreicht werden. Dabei helfen im Westerwald nun die Ortsgemeinde Kirburg und der FC Kirburg.

Als erste Aktion wurde ein Bewegungs-Parcours gestaltet. Dieser besteht aus mittelgroßen Steinen, welche mit Bewegungsübungen versehen sind, sodass man die verschiedenen Stationen nacheinander ablaufen und währenddessen Übungen absolvieren kann. Seit Karfreitag liegen nun 23 Bewegungssteine aus. Liebevoll gemalte Übungen können Sie ab sofort in und um Kirburg entdecken und mitmachen!

Auf den Bildern ist ein kleiner Vorgeschmack auf die tollen Steine zu sehen. Wer nicht selbst auf Entdeckungsreise gehen möchte, kann auch hier eine Karte mit allen Standorten finden.

Alle Informationen und die Karte (auch zum Weiterleiten) gibt es unter: www.fc-kirburg.de. (PM)
       
     
Nachricht vom 04.04.2021 www.ww-kurier.de