WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.03.2021
Region
Zwei Unfälle - Kind und Motorradfahrer schwer verletzt
Die Polizei Hachenburg und die Polizei Westerburg wurden am heutigen Mittwoch jeweils zu zwei schweren Unfällen gerufen. Hierbei wurden ein Kind und beim zweiten Unfall ein Motorradfahrer schwer verletzt.
SymbolfotoUnfall mit schwer verletztem Kind
Fehl-Ritzhausen. Am 31. März gegen 16:45 Uhr kam es in der Oranienstraße in Fehl-Ritzhausen zu ei
nem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem dreijährigen Kind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der PKW die vorgenannte Straße in Fahrtrichtung Stockhausen-Illfurth. In Höhe der Einmündung zum "Schmiedeweg" riss sich das dreijährige Kind aus dem Haltegriff seiner Mutter und lief unvermittelt auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Kind.

Das Kind wurde schwer, aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Oranienstraße war am Unfallort für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die örtliche Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Willmenrod.
Gegen 17:50 Uhr kam es auf der L302 zwischen Willmenrod und Berzhahn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Der 70-jährige Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und wurde dadurch schwer verletzt. Das Motorrad rutschte in Folge dessen gegen den im Gegenverkehr befindlichen PKW und touchierte diesen leicht. Am PKW entstand leichter Sachschaden, das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der verletzte Motorradfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.


Nachricht vom 30.03.2021 www.ww-kurier.de