WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.03.2021
Region
Führerloser Bus tötet zwei Pferde auf Weide
In Höhr-Grenzhausen kam es am heutigen Mittwoch (31. März) gegen 19:10 Uhr zu einem tragischen Unfall durch einen führerlosen Bus, in dessen Verlauf zwei Pferde auf einer Weide getötet wurden.
Fotos: Uwe SchumannHöhr-Grenzhausen. Der Bus war an einer Bushaltestelle abgestellt und der Fahrer hatte das Fahrzeug verlassen. Der Bus setzte sich nach ersten Erkenntnissen auf abschüssiger Fahrbahn selbstständig in Bewegung. Ob es sich um einen technischen Defekt oder nicht betätigte Bremse handelt, steht nicht fest. Dies werden erst weitere Untersuchungen ergeben.

Jedenfalls setzte der Bus sich selbstständig in Bewegung und legte eine Strecke von etwa 500 Metern zurück. Auf diesem Weg hat er ein Verkehrsschild und eine Straßenlaterne beschädigt. Dann durchbrach der Bus einen Weidezaun. Auf der Weide überrollte er zwei Pferde, die dadurch tödlich verletzt wurden. Der Bus kam abschließend kurz vor einem Teich auf Wurzeln von gefällten Bäumen und zwischen Bäumen zum Stehen.

Die Feuerwehr war vor Ort und hat auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Daneben wurde der Bus von der Feuerwehr aufgebockt, um Wurzeln wegschneiden zu können und Bäume, die bei der Bergung hinderlich sind wurden gefällt. Die Bergung scheint sich schwierig zu gestalten und ist Stand 21.20 Uhr erst in der Vorbereitung. Wenn uns weiter Informationen bekannt werden, berichten wir ergänzend.
woti



       
       
     
Nachricht vom 30.03.2021 www.ww-kurier.de