WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.11.2010
Region
Geldautomat in Hof gesprengt – Täter auf der Flucht
In der Nacht zu Sonntag versuchten unbekannte Täter den Geldautomaten der Kreissparkasse in Hof zu sprengen, um so an das Bargeld zu gelangen. Dieser hielt der Wucht allerdings stand. Die Täter flohen. Nun ermittelt die Polizei.
Die Sprengung des Geldautomaten ließ eine völlige Verwüstung des Sparkasseneingangs zurück. Foto: PolizeiHof. Unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen, den 31. Oktober, gegen 3.30 Uhr versucht, den Geldautomaten der Kreissparkasse in Hof aufzusprengen. Zeugen meldeten über Notruf einen lauten Knall aus dem Bereich der Kreissparkasse. Die kurze Zeit später eingetroffene Polizei aus Hachenburg fand einen nahezu völlig zerstörten Eingangsbereich vor. Die Täter haben offensichtlich vergeblich versucht, den Geldautomaten aufzusprengen, um so an das Bargeld zu gelangen. Der Geldautomat hielt der Wucht der Sprengung allerdings stand.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren mindestens zwei Täter und zwei Fahrzeuge am Werk. Zu den Tätern gibt es keine Hinweise. Bei einem der Fahrzeuge soll es sich um einen dunklen Pkw Kombi handeln. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Auch welchen Sprengstoff die Täter verwendeten, muss die Polizei noch ermitteln.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwa ab Mitternacht in Hof oder Umgebung Fahrzeuge mit ortsfremden Kennzeichen beobachtet haben. Hinweise hierzu werden an die Kriminalinspektion in Montabaur unter Telefonnummer 02602/ 9226-0 erbeten.
Nachricht vom 01.11.2010 www.ww-kurier.de