WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.03.2021
Region
20 Jahre Arbeitskreis Integration und Asyl
Vor 20 Jahren wurde der Arbeitskreis Integration und Asyl von der Evangelischen Kirchengemeinde Hachenburg-Altstadt gegründet. Diese Gründung bedeutete einen essenziellen Mehrwert in Bezug auf die Integration und Unterstützung von Migranten und Asylbewerbern in der Verbandsgemeinde Hachenburg.
WappenHachenburg. Für Bürgermeister Peter Klöckner war und ist die Integrationsarbeit schon immer ein ganz besonderes persönliches Anliegen. Zur Erfüllung der Aufgaben des Arbeitskreises, wird dieser seit der Gründung von der Verbandsgemeinde Hachenburg finanziell und solidarisch unterstützt. Neben der Integrationsarbeit werden unter anderem auch Sprachförderung, die Kleiderkammer und ein internationaler Frauentreff angeboten.

Daher geht ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer/innen, die mit tatkräftigem Engagement bereits all die Jahre eine großartige Arbeit leisten. Die Integrationsarbeit des Arbeitskreises ist eine bedeutende Hilfestellung zur Eingliederung der Neubürger in unsere Gesellschaft, sei es beim Erlernen der deutschen Sprache, Erklären und Erleben unterschiedlicher Kulturen oder aber auch bei Unterstützung in das Berufsleben.

Der Arbeitskreis Integration und Asyl beweist seit zwei Jahrzehnten, dass seine beispielhafte Arbeit verbunden mit großem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Integration in der Verbandsgemeinde Hachenburg leistet. (PM)
Nachricht vom 15.03.2021 www.ww-kurier.de