WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.03.2021
Politik
Bürgermeisterwahl VG Wirges: Alexandra Marzi überwältigt von Ergebnis
Mit klarem Ergebnis wurde Alexandra Marzi (CDU) zur Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Wirges gewählt. Knapp 80 Prozent der Wähler schenkten der 41-Jährigen ihr Vertrauen. Auf Facebook zeigt sich die Diplom-Verwaltungswirtin überwältigt von dem Zuspruch - und dankt nicht nur den Wählern.
Screenshot Facebook-Seite Alexandra Marzi. VG Wirges. „Ich bin immer noch überwältigt von diesem Ergebnis, eurem Vertrauen, dem nicht enden wollenden Zuspruch - das alles berührt mich sehr!“, schreibt Marzi einen Tag nach der Wahl auf Facebook. Die Helferskirchenerin war die einzige Bewerberin um das Bürgermeisteramt. Derzeit leitet sie bei der Kreisverwaltung das Referat „Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerservice“.

78,2 Prozent der Wähler hatten Marzi ihre Stimme gegeben. Ihre Reaktion auf Facebook in der Wahlnacht: „Es ist vollbracht“. Allen, die zur Wahl gegangen sind, sei sie „sehr, sehr dankbar, dass sie bereit waren, ihre Meinung zu sagen!“ Allen Wahlhelfern und allen Kollegen in der Verwaltung dankt sie von Herzen für ihr Engagement und den reibungslosen Ablauf in dieser anspruchsvollen Situation.

In dem aktuellen Facebook-Beitrag betont sie: „Dieser Erfolg ist nicht nur meiner - das ist vor allem eine Teamleistung!“ (ddp)

Nachricht vom 15.03.2021 www.ww-kurier.de