WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.03.2021
Politik
Jenny Groß (CDU) setzt sich klar durch im Wahlkreis 6
Mit großem Abstand gewinnt die CDU-Kandidatin den Wahlkreis Montabaur. 2019 war Jenny Groß noch für Gabi Wieland in den Landtag nachgerückt. Caroline Albert-Woll von der SPD landet abgeschlagen auf dem zweiten Platz.
Mit deutlichem Abstand zur Zweitplatzierten gewinnt Jenny Groß (CDU) den Wahlkreis 6 direkt. (Foto: Kandidatin) Region. Gleich mehrere Ergebnisse ragen im Wahlkreis 6 heraus: Da wäre das deutliche Ergebnis für die CDU-Kandidatin Jenny Groß aus Girod. Ihr schenkten 39,4 Prozent der Wähler ihr Vertrauen, während Caroline Albert-Woll von der SPD lediglich auf 23,6 Prozent kommt. Die Kandidierenden der beiden großen Parteien holten allerdings bei der letzten Landtagswahl noch bessere Ergebnisse (CDU: -8,9 Prozent; SPD: -7,2 Prozent).

Herausragt das gute Ergebnis der Kandidatin von den Freien Wählern: Melanie Leicher kann sich über ganze 10,7 Prozent der Wahlkreisstimmen freuen und landet damit auf dem dritten Platz. Starke 9,9 Prozent fährt Gunnar Bach (Grüne) ein, während Thomas Roth (FDP) und Jürgen Nugel (AfD) nur auf 6,3 beziehungsweise 6,5 Prozent kommen. (ddp)

Der Wahlkreis 6 umfasst die Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Wallmerod und Wirges. (ddp)
Nachricht vom 14.03.2021 www.ww-kurier.de