GEMEINSAM DIE ZUKUNFT

IN FORM BRINGEN!

Jetzt bewerben

Mit Teamgeist individuelle Projekte verwirklichen


Bei der MSM Formenbau gleicht kein Projekt dem anderen, denn wir gehen stets auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Wir sind zudem nicht nur ein reiner Handwerksbetrieb, sondern arbeiten ebenso mit industriellen Großmaschinen zur Produktion unserer hochwertigen Formen. Das macht die Arbeit bei uns so spannend und abwechslungsreich. 

Nutzung von Synergieeffekten

Die MSM Formenbau ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der PRINZING-PFEIFFER GmbH, ein führender Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Betonrohren, Schächten und Betonfertigteilen. Damit hat die MSM einen soliden und verlässlichen Partner, den sie mit ihren hochwertigen Betonformen und Schalungsbauten ausstattet.

Teamwork

Mit unserem Teamgeist stellen wir uns gemeinsam den herausfordernden, individuellen Projekten und arbeiten dabei Hand in Hand - auch bereichsübergreifend. Teamarbeit ist maßgeblich für das Vorantreiben von Qualität, das kontinuierliche Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens. Daher suchen wir stets Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten und unser Team bereichern.

Tradition trifft Innovation

Als Unternehmen mit Tradition sind wir seit 1963 gewachsen und haben uns in der Fertigung von Betonformen sowie Schalungen etabliert. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und bieten Ihnen als Arbeitgeber die notwendige langfristige Sicherheit. Tradition schließt jedoch Innovation nicht aus. Denn wir arbeiten stetig an neuen Lösungen, um unsere Produkte noch effizienter und nachhaltiger zu machen.

468
Projekte

in

58
Ländern

mit

30
Mitarbeitern

Was wir bieten


Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen sich in unserer modernen Arbeitswelt nicht nur wohlfühlen,
sondern werden auch rundum wertgeschätzt. Hier ein Überblick unserer Leistungen:

Anspruchsvolle und vielfältige Aufgabenstellungen

Vielseitige Weiterbildungen

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Internationales und kollegiales Umfeld

Attraktive Gesundheits-angebote und betriebliche Altersvorsorge

Vermögenswirksame Leistungen

30 Tage Jahresurlaub bei attraktiver Vergütung

Nachhaltige Angebote wie E-Ladestationen und Dienstfahrräder

Ausbildung bei MSM 


Mit einer Ausbildung setzt Du den ersten Stein Deiner beruflichen Karriere. Wir legen als Ausbildungsbetrieb großen Wert auf eine qualitativ hochwertige und sehr praxisnahe Ausbildung. Bei uns übernimmst Du schon sehr früh - entsprechend Deines Ausbildungsstandes - Verantwortung und darfst nach einer soliden Grundausbildung direkt an unseren abwechslungsreichen Projekten mitarbeiten. Die dazugehörigen theoretischen Fachkenntnisse erlernst Du in der Berufsschule in Westerburg. 


Während Deiner gesamten Ausbildungszeit steht Dir Dein Ausbilder sowie auch die anderen Kolleg*innen aus den verschiedenen Fachbereichen für Fragen jederzeit zur Verfügung. 


Neben den bereits genannten Mitarbeiter-Benefits profitierst Du außerdem von:

  • einer sehr guten Bahnverbindung (der Bahnhof ist nur etwa 600m entfernt),
  • einem Zuschuss für die Fahrten zur Berufsschule,
  • hochwertigen überbetrieblichen Lehrgängen sowie einer Prüfungsvorbereitung bei unserem Bildungspartner GLW Westerwald e. V. in Altenkirchen.

Erste Einblicke mit dem Schülerpraktikum


Ein Praktikum hilft dabei, sich im beruflichen Umfeld zu orientieren und für sich herauszufinden, welcher Beruf zu einem passt. Wir bieten Dir daher ein Praktikum bei uns an für die Berufsbilder Konstruktionsmechaniker Ausrüstungstechnik (m/w/d) sowie Technischer Produktdesigner (m/w/d). Das Praktikum kann dabei sowohl eine dreitägige Berufsfelderkundung, als auch ein mehrwöchiges Schulpraktikum bzw. freiwilliges Praktikum sein. Mehrwöchige freiwillige Praktika werden mit 60 €/Woche vergütet. Sende uns gerne Deine Initiativbewerbung zu!

Jetzt bewerben

"Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung und Instandsetzung von Formeinrichtungen zur Produktion von Rohren, Schächten und Betonteilen möchten wir stets die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden erfüllen - und das weltweit. Um dem gerecht werden zu können, setzen wir auf unsere engagierten Mitarbeitenden, die sich den täglich neuen Herausforderungen stellen und sich aktiv mit einbringen."

Olaf Thamke

Betriebsleiter