Werbung

Nachricht vom 22.01.2021    

Online-Angebote des Jugendzentrums Hachenburg

Aufgrund der aktuellen Situation und der Schließung des Jugendzentrums sind hier nur ausschließlich Online-Angebote für den Februar 2021 aufgeführt.

Logo

Hachenburg. Kindertag online „Ewiger Kalender“: für Kids von 7 bis 12 Jahren
Montag, 8. Februar 2021 von 16 bis 18 Uhr. Das Jahr hat gerade erst angefangen. Wie wäre es da mit einem selbstgemachten Kalender, den ihr Jahr für Jahr immer wieder benutzen könnt? Online basteln die Betreuer mit euch ganz individuelle „ewige Kalender“, die ihr nach euren Vorstellungen gestalten könnt. Die Materialien dafür erhaltet ihr nach der Anmeldung. Kosten: 3 Euro.

Auftakt-Treffen online zum Theater-/Filmprojekt 2021 „GAGA-World“:
Dienstag, 16. Februar 2021 von 18 bis 20 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren. In den vergangenen Jahren haben im Jugendzentrum einige spannende Theater-, Tanz- und auch Filmprojekte stattgefunden. Auch für dieses Jahr hat sich das Team wieder einiges vorgenommen. Es möchte Euch daher zu einem Nachtreffen von „Rinaldo 5.0“ sowie anderen vergangenen Film- und Theaterprojekte einladen, welches zugleich Vortreffen für sein neues Projekt „GAGA-World“ sein soll. Wie so vieles zurzeit kann dieses Treffen leider nur online stattfinden. Die Einladung richtet sich an alle, die bisher dabei waren, aber auch an diejenigen, die neugierig sind und vielleicht mitmachen möchten. Also meldet euch gerne für das Online-Treffen an, das Jugendzentrum sendet Euch einen Link zur Teilnahme an der Videokonferenz (Teilnehmerzahl begrenzt). Solltet Ihr Fragen haben, ruft gerne an oder schreibt s eine Nachricht. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Vorankündigung Filmreihe: „Unsere Zukunft“
Im 1.Halbjahr 2021 wird es mit Beteiligung des Jugend- und Kulturzentrums eine weitere Filmreihe des Cinexx Hachenburg geben. Diesmal erneut zum Thema Klima und Umwelt. Dazu haben die Aktiven nicht nur eine Reihe spannender und interessanter Filme ausgewählt, sondern auch Vorträge und Gespräche mit Fachleuten zum Thema geplant. Die Termine für die Vorstellungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Gitarre + Bass - Coaching online:
Nach Absprache. Du spielst oder lernst Gitarre oder vielleicht Bass und kommst beim Üben zuhause nicht so richtig weiter? Oder du möchtest gerne ein Lied spielen das du magst und brauchst dabei Unterstützung. Per Videokonferenz oder Online-Tools für Musiker können die Betreuer mit Dir zusammen jammen oder Lieder üben. Das Angebot gilt zunächst für die Zeit der aktuellen Schließung des Jugendzentrums und ist kostenfrei. Termine frei nach Absprache. Anmeldung ab Montag, 25. Januar 2021 unter 02662 – 2488 oder per E-Mail an: info@jugendzentrum-hachenburg.de Aufgrund des aktuellen Covid 19 – Infektionsgeschehens behalten sich die Verantwortlichen vor, Angebote und Aktionen gegebenenfalls kurzfristig abzusagen! (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer per Anhalter: Vom Bodensee nach Fernost - Eine Multivisionsshow in Höhr-Grenzhausen

Bastian Maria und seine Frau Viviane planten eine Reise: per Anhalter zu den Olympischen Spielen in Tokyo. ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Nächtlicher Einbruch in Hachenburg - Drei Geschäfte betroffen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. und 12. Januar) ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in drei ...

Helena I. von der turnenden Tanzrakete im Achterbahnrausch feierte Empfang in Montabaur

Am 10. Januar 2026 stand das Forum St. Peter in Montabaur ganz im Zeichen der diesjährigen Kinderprinzessin ...

Einblick in die Arbeit der Autobahnpolizei: Spannendes Schülerpraktikum

Die Autobahnpolizei bietet Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahren die Möglichkeit, während der Schulferien ...

Neuer Standort: Technik Werkstatt Montabaur im Haus Rossberg

Nach zehneinhalb Jahren im "Haus der Jugend" zieht die Technik Werkstatt Montabaur Mitte Januar in das ...

Weitere Artikel


Mit intelligenter Funktechnik zur smarten Kommune

Parkplätze die melden, ob sie frei sind oder nicht oder Räume, die selbst ihr Klima und die Luftqualität ...

In einer Manufaktur geht es um Handarbeit

Natürlich hat sich in mehr als 170 Jahren Unternehmens- und acht Generationen Familiengeschichte vieles ...

Corona im Westerwaldkreis: 40 neue Fälle und ein Todesopfer

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am heutigen Freitag (22. Januar) insgesamt 3.821 (+40) bestätigte ...

Tierliebe Kunden erfüllten Tierheim-Wünsche

Große Freude kam nach Weihnachten bei Fritz Wiedemer von der Tierhilfe Seck e.V. auf, als er den großen ...

Jenny Groß lud zum digitalen Neujahrsempfang

Die CDU Rheinland-Pfalz will mit Christian Baldauf an der Spitze am 14. März einen Wechsel an der Spitze ...

Sturm im Westerwald: Baum fällt in Freileitung

Temporärer Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinde Hachenburg wurde durch einen in die Stromleitung ...

Werbung