Werbung

Nachricht vom 06.10.2010    

KSK Betzdorf überfallen - Täter gefasst und geständig

Am Mittwoch, 6. Oktober, gegen 9.45 Uhr ist die Kreissparkasse in der Betzdorfer Decizer Straße überfallen worden. Wenig später wurde der inzwischen geständige Täter in der Betzdorfer Innenstadt unter Mithilfe eines Zeugen gefasst. Der Täter ist kein Unbekannter und schon einschlägig vorbestraft. Ein Bankangestellter wurde bei dem Überfall nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Betzdorf. Gegen 9.45 Uhr ist am Mittwochmorgen, 6. Oktober, die Kreissparkasse in Betzdorf überfallen worden. Der mutmaßliche Täter, ein 43-jähriger Familienvater aus Dillenburg, konnte schon wenig später, kurz nach 10 Uhr, durch den schnellen Einsatz der Polizei und Hinweise aus der Bevölkerung festgenommen werden. Der Mann war bei dem Überfall maskiert in die Kreissparkasse eingedrungen und hatte Gewalt angedroht, so die Polizei. Ein Bankangestellter wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.
Laut Polizeiangaben war der Räuber, der einschlägig vorbestraft ist und bereits wegen mehrerer Banküberfälle eine langjährige Haftstraße verbüßt hat, gegen 9.45 Uhr in die KSK-Filiale gegangen und hatte einen Angestellten mit Gewalt zur Seite gestoßen. Danach begab er sich hinter den Tresen und griff nach dem in der Kasse liegenden Bargeld. Mit seiner Beute, über deren Höhe die Polizei keine Angaben machte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Bahnhof. Ein Zeuge, der sich in der Nähe befand, sah den Flüchtenden und schloss direkt auf einen Banküberfall. Mit seinem Mobiltelefon verständigte er sofort dien Polizei und nahm in sicherer Entfernung die Verfolgung auf. Wenige Minuten später war der Bankräuber festgenommen. Der 43-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz dem Haftrichter am Amtsgericht Koblenz vorgeführt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hoffnung trotz Vandalismus: Der Westerwald vereint sich mit der Ahmadiyya Gemeinde

Ein Vorfall in Bad Marienberg hat die Region erschüttert: Ein Schweinekopf wurde vor einer Moschee platziert, ...

Die Bedeutung der Jagd in einer sich wandelnden Landschaft

Im Waldbildungszentrum wurde über die Rolle der Jagd in unserer Kulturlandschaft diskutiert. Der renommierte ...

Auf der Suche nach einem Zuhause: Mischlingshündin Mara

Mara, eine liebenswerte Mischlingshündin, wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Seit Juli 2026 lebt ...

Verkehrsunfall in Bendorf: Fußgänger leicht verletzt

Am frühen Nachmittag des 28. August 2026 ereignete sich auf der Bendorfer Straße ein Verkehrsunfall, ...

Podiumsdiskussion in Dernbach: Schule und Wirtschaft müssen kooperieren

Der rasante Wandel der Arbeitswelt stellt Schulen und Unternehmen vor große Aufgaben. Bei einer Podiumsdiskussion ...

Online-Tagung mit Ministerin Schneider: Ehrenamt im Umwelt- und Naturschutz im Fokus

Am 5. November 2026 lädt die Landeszentrale für Umweltaufklärung zu einer Online-Tagung ein, bei der ...

Weitere Artikel


Montagsspaziergänge jetzt auch in Hachenburg

Unter dem Motto „Für den Atomausstieg, Energiewende jetzt“ rufen die Ortgruppe Hachenburg des BUND (Bund ...

Klassische Musik mit Pianistin Katja Huhn

Die junge Pianistin Katja Huhn begeisterte am Mittwochabend ihre Zuhörer mit einem besonderen Klavierkonzert ...

Vor dubiosen „Reifenentsorgern“ wird gewarnt

In diesen Tagen sind viele zweifelhafte Reifenentsorger im Kreis unterwegs, die kostenlos alte Reifen ...

Mit ICE-Frühzug pünktlich zur Frühschicht auf Rhein-Main

Mit Beginn des Winterfahrplans am 12. Dezember will die Deutsche Bahn AG testweise eine neue tägliche ...

Den Zug der Vögel live miterleben

Am zweiten Oktober-Wochenende findet für Naturfreunde in Deutschland ein ornithologischer Höhepunkt des ...

Laufen wie die Löwen

Der Size-Club der Westerwald Bank vermittelte in Marienstatt rund 30 Kindern und Jugendlichen das Lauf-ABC. ...

Werbung