Werbung

Nachricht vom 01.12.2020    

Musikalischer Adventskalender

Ein Adventskalender, jeden Tag ein Türchen öffnen bis endlich der 24. Dezember gekommen ist. Das gehört für viele Westerwälderinnen und Westerwälder zur Vorweihnachtszeit dazu. Deswegen hat sich auch die Kreismusikschule Westerwald etwas Besonderes ausgedacht.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Montabaur. Der musikalische Adventskalender ist auf der Homepage der Kreismusikschule unter www.kreismusikschule-ww.de/seite_9.php zu finden.

Dort öffnet sich jeden Tag ein weiteres Türchen, das musikalisch durch Schüler, Lehrer und Angehörige der Kreismusikschule gestaltet wurde. „Auf diese Weise möchte das Team der Kreismusikschule den Westerwälderinnen und Westerwäldern einen schönen Advent wünschen. Bleiben Sie fröhlich, gesund und zuversichtlich!“, ist Rachel Büche, Leiterin der Kreismusikschule, begeistert von dieser tollen Idee. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ...

Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "MenschenBilder" im b-05 Montabaur

Am Ostersonntag (5. April) zog die Ausstellung "MenschenBilder" zahlreiche Besucher in das b-05 im Stadtwald ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Cüneyt Akan bringt "Drama King" nach Höhr-Grenzhausen

Der Wiesbadener Comedian Cüneyt Akan ist bekannt für seine unkonventionelle Herangehensweise an Comedy. ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Buchtipp: "Der Postbote", Psychothriller aus der Reihe "Westerwald Chroniken" von Svenja Haupt

Svenja Haupt lässt ihren Kriminalroman dort spielen, wo sie sich auskennt und wo der Postbote alle Menschen ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür und Anmeldeverfahren an der IGS Selters

Das Jahr 2020 bringt durch die Corona-Pandemie viele Besonderheiten mit sich – so kann auch der langjährige ...

Corona: Kinder und Familien in den Blick nehmen

Die Corona-Pandemie stellt kinderreiche Familien vor ganz besondere Herausforderungen. Zunehmend fallen ...

Digitale Bürger/innen-Sprechstunden von Caroline Albert-Woll

Die Wahl-Westerwälderin Caroline Albert-Woll bewirbt sich als Nachfolgerin von Dr. Tanja Machalet, SPD, ...

Regionale Unternehmen arbeiten in der Vorweihnachtszeit zusammen

Wie kommt ein Mammut in eine Bad Marienberger Backstube? Die Zusammenarbeit zwischen dem alteingesessenen ...

Neuer Kreisel bei Krümmel fertig

Nach einer Bauzeit von gut drei Monaten ist der Umbau der Kreuzung L 267/ L 306 bei Krümmel in der Verbandsgemeinde ...

Kreisgesundheitsamt informiert: Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag

Am 1.Dezember ist Welt-Aids-Tag! Zu diesem Anlass hatte zum 15. Mal die Aids-/Infektionsberatungsstelle ...

Werbung