Werbung

Nachricht vom 20.12.2020    

Adventskalender – Teil 20: Spuren im Schlamm

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Da waren Spuren im Schlamm. Verliefen sich, je näher sie dem Fluss im Norden des Gebirges kamen. Sie sagten, es wäre Selbstmord. Die Angehörigen jedoch beharrten auf Mord. Annie war ein zu lebensfroher Mensch gewesen, um ihrem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Detectiv Blommer gab in diesem Fall sein Bestes. Erst zehn Jahre später wurde der Fall endgültig zu den Akten gelegt. Alle Hinweise waren im Nichts verlaufen. Wie die Spuren im Schlamm. Aber Hannah, Annies Schwester, wollte nicht aufgeben. Wie der Rauch einer lang erloschenen Kerze vernebelte ihr die Ungewissheit die Sicht auf eine glückliche Zukunft, auf ein Leben nach dem Tod ihrer Schwester. Sie musste mit der Vergangenheit abschließen. Ihre voranschreitende polizeiliche Karriere sollte ihr dazu verhelfen. Eines Abends, als Blommers Büro verlassen dalag, warf Hannah einen Blick in Annies Akte, die ihr jedoch keine neuen Informationen lieferte. Ihre Hoffnung schwand, als ihr Blick auf die Schublade fiel, die sonst immer verschlossen war. Ohne zu zögern riss sie diese auf, doch sie war leer. Warum sollte Blommer so ein Geheimnis um eine leere Schublade machen? Da bemerkte sie den ungewöhnlich kleinen Innenraum und tastete den hinteren Boden ab, bis sie fand, worauf sie gehofft hatte: ein Geheimfach, darin ein Notizbuch. Mit hämmerndem Herzen schlug Hannah es auf. Der Inhalt schockierte sie mehr als alles andere. Detaillierte Zeichnungen und Beschreibungen von ungelösten Morden, die nur vom Mörder selbst stammen konnten. Wie wild blätterte sie durch die Seiten, bis sie Annis Todesdatum fand: 25.Oktober 2005. Die Tränen, die ihr die Sicht verschleierten, hinderten sie daran, vom Mord ihrer Schwester lesen zu müssen. Die Hinweise waren nie im Schlamm verlaufen, Blommer hatte sie im Schlamm verlaufen lassen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

© Jolien Lamprea

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie

Literaturwerkstatt Altenkirchen



Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom verfolgten Jungen zum Pionier der Medizin: Kurt Isselbachers Vermächtnis

In Wirges fand eine bewegende Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Kurt Isselbacher ...

Gefährliche Begegnung auf der K162: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 14. September 2025 kam es auf der K162 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein schwarzer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

30.000 Euro für die Stiftung St. Vincenz-Hospital gesammelt

Beim diesjährigen Benefizcup der Bauunternehmung Albert Weil AG kamen 30.000 Euro für die Stiftung St. ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 21: Süß und tödlich

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Viele einzelne Corona-Fälle aus Kitas und Schulen im Westerwaldkreis

Am Donnerstag, den 26. November meldet die Kreisverwaltung Montabaur 1.764 (+41) bestätigte Corona-Fälle. ...

Adventskalender – Teil 22: Tod am Leuchtturm

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 19: Selbstmord, oder?

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 18: Seemannsgarn

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Montabaur: Betrüger ergaunerten Geld und Schmuck mit Enkeltrick

Trotz zahlreicher und wiederholter Warnungen der Polizei vor Betrügern, funktioniert der berüchtigte ...

Werbung