Werbung

Nachricht vom 15.12.2020    

Adventskalender – Teil 15: Julia

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Ich schrecke aus dem Schlaf auf. Schon wieder dieser Traum. Claras lebloser Körper im blutroten Wasser und ich versuche den Wannenstöpsel unter ihr zu ziehen, doch die Kette fehlt. Ich bekomme den Stöpsel nicht zu fassen. Dann spüre ich die Rasierklinge in meiner Hand. Dieser Albtraum will nicht aus meinem Kopf, er martert und quält mich. Ich traue mich nicht mehr einzuschlafen, habe Angst, der Traum verfolgt mich weiter. Letztendlich stehe ich auf, koche mir einen Kaffee und flüchte auf den Balkon in die sternenklare, kühle Nacht. Zitternd vor Angst und Kälte wärme ich meine Hände an der heißen Kaffeetasse. Plötzlich klingelt das Telefon. Um diese Zeit? Der Schreck fährt mir in die Glieder. Im Display leuchtet Julias Name. Ich möchte jetzt nicht telefonieren und ignoriere sie. Doch Julia ist hartnäckig. Immer wieder läutet das Telefon. Ich kann es nicht mehr ertragen, ich muss weg hier. Weinend verlasse ich meine Wohnung. Sogar draußen auf der Treppe höre ich noch das erbarmungslose Klingeln. Ich setze mich ins Auto und fahre zum Wald. Ich muss einen klaren Gedanken fassen. Lange stehe ich hier auf dem Waldweg, geschüttelt von Weinkrämpfen. Immer wieder meinen Albtraum vor Augen und die Worte des Versicherungsagenten im Ohr: „Bei Selbstmord zahlt keine Versicherung.“ Mit dem Fuß scharre ich ein Loch in den weichen Waldboden und lasse die Rasierklinge im Erdreich verschwinden. Ich tue es für Julia. Ohne Tatwaffe ist Selbstmord auszuschließen. Clara hätte es sicher so gewollt. Vorläufig werde ich jeglichen Kontakt zu Julia meiden.



© Sibylle in der Heiden 2020

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen






Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Siegtal pur" bescherte einen autofreien Sonntag: Rad-Event trotzt Wetterkapriolen

Nach einem Jahr Pause war der Kreis Siegen-Wittgenstein wieder Teil des beliebten Rad-Events "Siegtal ...

Ungewöhnliche Vorkommnisse auf Festival und Straßen im Raum Lahnstein

Am Wochenende vom 4. bis 6. Juli ereigneten sich im Raum Lahnstein zwei Vorfälle, die die Polizei auf ...

Musikalischer Abendgottesdienst begeistert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderer Abendgottesdienst statt, der durch das Trio ...

Ereignisreiche Kirmesnacht in Westerburg: Mehrere Straftaten gemeldet

In der Nacht vom 5. auf den 6. Juli sorgten mehrere Kirmesveranstaltungen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion ...

Laufspaß und Wohltätigkeit: Der Hachenburger Biermarathon

Am 2. August 2025 fällt in Hachenburg der Startschuss für den elften Biermarathon. Diese einzigartige ...

Rasante Verfolgungsjagd durch Koblenz: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 5. Juli kam es in Koblenz zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd, bei der ein schwarzer Audi ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 16: Ohne Moos nix los...

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 17: Schein und Sein

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Montabaur: Betrüger ergaunerten Geld und Schmuck mit Enkeltrick

Trotz zahlreicher und wiederholter Warnungen der Polizei vor Betrügern, funktioniert der berüchtigte ...

Adventskalender – Teil 14: High Noon

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 13: Großer Preis von Europa – Ein tödliches Rennen

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 12: Grandiose Panzerknacker

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Werbung