Werbung

Nachricht vom 22.10.2020    

Geschenke aus der Ferne müssen längst nicht mehr unpersönlich sein

Die Dame des Herzens befindet sich berufsbedingt mehrere Wochen in einer anderen Stadt? Der fleißigste Mitarbeiter liegt krank zuhause und benötigt dringend Mitgefühl? Die Eltern schaffen dieses Jahr den weihnachtlichen Besuch nicht? Der beste Kumpel hat Geburtstag, aber deswegen soll nicht gleich der Urlaub unterbrochen werden? Was in früheren Zeiten ein großes Problem darstellte, lässt sich heute sehr einfach mit persönlichen und kreativen Geschenken aus der Ferne lösen. Hier sind fünf passende Geschenktipps zum Versand.

Fotoquelle: pixabay.com

Tipp #1: Liebesschlösser für die Allerliebste
Es gibt fast keinen schöneren Ausdruck der Liebe, als die gemeinsamen Vornamen und den Tag des Kennenlernens oder der Hochzeit auf ein Schloss gravieren zu lassen. Diese weltweite Tradition hat sich in den letzten Jahren auch hierzulande etabliert. Wenn er oder sie dann endlich wieder im Lande ist, bietet das die Gelegenheit zu einem romantischen Ausflug und der Suche nach einer geeigneten Brücke, auf der das Schloss gemeinsam montiert werden kann.

Die Schlösser gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen zu kaufen. Es muss also nicht immer das rote Herz sein. Auch bei der Gravur müssen es nicht immer die eigenen Vornamen sein. Wie wäre es zur Abwechslung beispielsweise mit dem gemeinsamen Lieblingssong?

Tipp #2: Das kleine Fläschchen für best Buddies
Schenken aus der Ferne funktioniert auch ausgezeichnet mit einem guten Tropfen Gin, Whisky oder einem hochwertigen Fläschchen Wein. Natürlich nicht immer: Bei Frauen in der Schwangerschaft oder bei Menschen, die bekanntermaßen mit Suchtproblemen zu kämpfen haben, ist diese Form des Geschenks keine gute Idee.

Doch für die Buddies daheim eignet es sich wunderbar, sie mit einem guten Tropfen aus der Ferne zu überraschen. Vor allem kann damit auch die Freundschaft wunderbar auf die Probe gestellt werden. Beim nächsten Besuch einfach mal überprüfen, ob mit der Öffnung der Flasche gewartet wurde oder der Freund beziehungsweise die Freundin den Inhalt mittlerweile allein oder mit anderen gekippt hat.

Tipp #3: Accessoires für die Kollegen
Mittlerweile ist es alles andere als selbstverständlich, sämtliche Arbeitstage gemeinsam im Büro zu verbringen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ausgerechnet in jener Woche Home Office auf dem Programm für den netten Kollegen steht, in der er seinen Geburtstag feiert und die Büroparty somit ins Wasser fällt.

Ein kleines Geschenk in die eigenen vier Wände drückt in solchen Fällen enorme Wertschätzung aus. In Frage kommen dafür beispielsweise Dinge wie ein schönes Notizbuch, ein Kreditkartenetui oder ein elegantes Schreibset.

Für etwas mehr Fun und Abwechslung kann eventuelle eine „Orijinal Berliner Lunchbox“ sorgen, wie sie beispielsweise bei Presendix erhältlich ist. Diese besteht aus einem kleinen Knusperbrot, einer Blutwurst mit Senf, der berühmten Berliner Weissen und einem Schnäpschen.

Tipp #4: Eine Vase für Mama
Eigentlich gibt es am Muttertag keine Ausreden. Sollten es die Umstände aber trotzdem unmöglich machen, der eigenen Mutter an diesem Ehrentag einen Besuch abzustatten, kann eine schöne Vase sie vielleicht ein wenig milder stimmen. Allerdings sollten in weiterer Folge beim nächsten persönlichen Besuch nicht die Blumen vergessen werden, die dann in dieser Vase ihren Platz finden können.

Viele Mütter schwelgen gerne in alten Erinnerungen. Ein persönlich gestaltetes Fotobuch ist deshalb ebenfalls eine gute Wahl für ein passendes Geschenk und kann ebenso einfach versendet werden.

Tipp #5: Einen Baum verschenken
Unser Handeln auf diesem Planeten hat bereits deutliche Spuren hinterlassen. Eine gute Möglichkeit, um die die CO2-Emissionen ein wenig zu reduzieren ist die Aufforstung von Bäumen. Bei der Organisation Primaklima ist es möglich, jemand anderen ein sinnvolles Geschenk zu machen und einfach einen Baum zu spenden. Der Beschenkte erhält daraufhin eine Urkunde, die das Geschenk bestätigt. Sie zeigt an, wie viele Bäume an welchem Ort gepflanzt wurden.

Wie wäre es zum Beispiel mit 50 Bäumen zur silbernen Hochzeit oder einem Baum zur Geburt eines neuen Lebens als Lebensbaum? Auch für Unternehmen bietet diese Variante eine sinnvolle Möglichkeit, um Geschäftspartnern zu gratulieren und gleichzeitig auf die gemeinsame Verantwortung für eine intakte Umwelt aufmerksam zu machen. (prm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Koblenz. Sie beteiligt sich dafür am bundesweiten Zukunftsdialog Handwerk und lädt am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr zu einer ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Mainz. Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte werden am 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit Einzelprämien ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der ...

Plädoyer für Gerechtigkeit: Professor warnt mit düsteren Zukunftsszenarien

Montabaur. Das "Forum Wirtschaftsethik - Zukunft braucht Werte" hatte sich dieses Jahr der Gerechtigkeit verschrieben, einem ...

Zimmerergesellen zu Besuch in Koblenz: Seit viereinhalb Jahren "auf der Walz"

Koblenz. Vor allem spricht dies für die Verbundenheit der "Tippelbrüder" zu ihrem Handwerk und zu alten Bräuchen. Denn die ...

Entdecken Sie die KONEKT Westerwald: Ihre Plattform für regionale Geschäftsvernetzung

Rennerod. Die Westerwaldhalle in Rennerod wird zum Schauplatz der ersten KONEKT Westerwald, einer Veranstaltung, die darauf ...

Weitere Artikel


Konzert mit Mirko Santocono abgesagt

Enspel. Es soll ein neuer Termin im kommenden Jahr gefunden werden!

Ticketrückgabe
Wer über Eventbrite Tickets gekauft ...

Kraniche im Zoo Neuwied gehören nicht zu den Zugvögeln

Neuwied. Die Kraniche im Zoo Neuwied hören diese Rufe ebenfalls, und obwohl keine der beiden Arten zu den Zugvögeln gehört ...

Corinna Kirchhöfer gewinnt beim internationalen Speaker Slam 10/2020

Gebhardshain/Mastershausen. Mit einer eindrucksvollen Bühnenperformance überzeugte am Samstag, den 17. Oktober 2020, die ...

Gemeinderat Sessenbach sagt Veranstaltungen bis März 2021 ab

Sessenbach. Da alle 800 Jahr Feiern in diesem Jahr abgesagt werden mussten, wurden unter TOP 3 die wichtigsten Termine für ...

Widmung von „Grauertseck“ und „St.-Floriansweg“ in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Der Stadtrat Ransbach-Baumbach hat in seiner Sitzung vom 28. September 2020 gemäß den Vorschriften des ...

Sitzung des Verbandsgemeinderates Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Anschließend berichtete Anna Weber von der Koordinierungs- und Fachstelle über die erst kürzlich gegründete ...

Werbung