Werbung

Kultur |


Nachricht vom 02.08.2010    

"Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für "Aida"

Für seine neue Produktion "Aida - das Musical" sucht "Musical!Kultur" Daaden Gesangs-, Schauspiel und Tanztalente ab 16 Jahren. Zu besetzen sind noch insgesamt 16 Haupt- und Nebenrollen.

Daaden/Westerwald. "Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für seine neue Produktion "Aida - das Musical": Am 14. und 15. August können sich Interessierte im Bürgerhaus Daaden bei einem Casting vorstellen. Bewerben können sich Gesangs-, Schauspiel- und Tanztalente ab 16 Jahren. Zu besetzen sind insgesamt 16 Haupt- und Nebenrollen. Alle notwendigen Informationen und Anmeldeformulare finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.musicalkultur.de. Fragen beantworten auch die künstlerischen Gesamtleiter des Vereins Martina Brunner (martina.brunner@musicalkultur.de) und Maximilian Dommus (max.dommus@musicalkultur.de). Die rund 200 Mitwirkenden des Vereins führen das Musical im Oktober und November des nächsten Jahres im Siegener Apollo Theater auf. Auch Auslandsreisen nach Frankreich und in die Türkei sind geplant.
"Wer schon immer einmal Bühnenluft atmen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu", erklärt Vorsitzender Daniel Imhäuser. "Wir freuen uns auf Talente aus der Region." Das Musical von Elton John und Tim Rice spielt im Schatten der ägyptischen Pyramiden. Die nubische Königstochter Aida wird während eines Feldzuges von dem ägyptischen Heerführer Radames gefangen genommen. Dieser schenkt Aida seiner Verlobten Amneris als Sklavin, verliebt sich jedoch alsbald in die schöne Nubierin. Eine Geschichte um Liebe, Vertrauen und Macht nimmt ihren Lauf.
Doch nicht nur talentierte Sänger werden gesucht. Auch bis zu 26 Tänzer und acht Statisten sollen in dem neuen Bühnenstück auftreten. Das Tanzensemble freut sich auch über männliche Unterstützung. In nahezu allen Ressorts haben die Vorbereitungen für die neue Produktion bereits begonnen. Nach der zweiten Spielzeit der letzten Produktion "Jekyll and Hyde" im April - die bislang aufwändigste Show in der zehnjährigen Vereinsgeschichte - gönnten sich die Musicalmacher nur eine kurze Verschnaufpause. Die Teams für Kulisse und Requisite, Kostüme und Maske, Logistik, Technik, Marketing, die Schauspielleiter, der Vocalcoach sowie der Chor und das Orchester stehen bereits wieder in den Startlöchern.
xxx
Foto: Bereits die letzte Produktion führte Musical!Kultur Daaden im Siegener Apollo Theater auf - jetzt sucht der Verein Darsteller für Aida.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Karneval, Konzerte und Kulturerlebnisse: Verbandsgemeinde Rennerod startet ins neue Jahr

In der Verbandsgemeinde Rennerod beginnt das Jahr 2026 mit einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen. ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Weitere Artikel


Kaputte Mülltonnen werden nicht mehr entleert

Das Arbeitsschutzgesetz erfordert staub- und flüssigkeitsdichte Tonnen. Defekte Tonnen und Tonnen, die ...

Lange Jahre die Treue gehalten

Die Westerwald Bank ehrte und verabschiedete wieder einmal verdiente und langjährige Mitstreiter aus ...

Klostertaler wurden am Wiesensee feierlich verabschiedet

Viele hundert Besucher lockte das Abschieds-Konzert der Klostertaler an den Wiesensee. Die super Stimmung, ...

Musikalische Vielfalt beim Jazzfest

Das 2. Jazzfest des Forums Pro AK verspricht erneut künstlerische Leckerbissen. In Marienthal treten ...

Möbel-Discounter "pack zu" feiert 10. Geburtstag

In Altenkirchen entstand vor zehn Jahren der erste Möbel-Discountmarkt im Landkreis. Die Erfolgsgeschichte ...

Unternehmen fördert Fitness der Mitarbeiter

Fitness für die eigenen Mitarbeiter fördert die Firma Röber Holding GmbH in Kroppach, Hersteller von ...

Werbung