Werbung

Nachricht vom 02.04.2020    

Nentershausen: Wasserleitungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt (L318)

Im Bereich der Koblenzer Straße (L318) in Nentershausen finden vom 9. April bis zum 25. April Wasserleitungsarbeiten statt. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, da die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden muss. Der Verkehr wird dann mittels einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt. Fußgänger können die Baustelle gefahrlos passieren.

In der Ortsdurchfahrt von Nentershausen werden ab 9. April Wasserleitungen erneuert. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Fahrzeugverkehr. Foto: Pressestelle VG Montabaur

Nentershausen. Die Baumaßnahme untergliedert sich in zwei Abschnitte: Im ersten Bauabschnitt vom 9. bis zum 17. April ist der Kreuzungsbereich Koblenzer Straße (L318) – Niedererbacher Straße (K163) – Eppenroder Straße (L317) betroffen. Der zweite Bauabschnitt vom 18. bis zum 25. April betrifft den Kreuzungsbereich Koblenzer Straße (L318) – Rheinstraße – Hochstraße.

Während der Bauarbeiten wird auch ein neuer Hausanschluss für die geplante Apotheke hergestellt und zwei Hydranten werden erneuert. Außerdem werden alte, nicht mehr benötigte Hausanschlussleitungen zurück gebaut. Die Baumaßnahme wird von den Verbandsgemeindewerken, Betriebszweig Wasserversorgung durchgeführt. Dieser lässt Schritt für Schritt das rund 350 Kilometer lange Leitungsnetz erneuern und investiert dafür in 2020 rund 3,3 Millionen Euro. Die Ortsgemeinde Nentershausen wird in diesem Zuge außerdem im neuen Zufahrtsbereich des Apothekengeländes den Gehweg absenken lassen. Die Arbeiten sollen bis zum 25. April beendet sein. Allerdings kann es durch schlechte Witterung sowie unvorhersehbare Ereignisse im Bauablauf zu Verschiebungen im Zeitplan kommen. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Herausforderungen und Chancen der Schulsozialarbeit im Westerwaldkreis

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich mit Fachleuten aus dem Westerwaldkreis getroffen, um die aktuelle ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Alexander Schweitzer besucht Hachenburg

Am Samstag, den 14. März 2026, wird Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz und ...

Kundgebung in Oberelbert: Ein Zeichen für Demokratie

Am Donnerstag (5. März 2026) versammelten sich rund 200 Menschen vor der Stelzenbachhalle in Oberelbert, ...

Gordon Schnieder wirbt im Wahlkreis Montabaur um Unterstützung

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz geht in die entscheidende Phase. CDU-Spitzenkandidat Gordon ...

Ehrenamt im Fokus: Grüne diskutieren Sicherheitsstrategie im Westerwald

Rund 30 Bürger kamen im "InnoLab Montabaur" zusammen, um mit Vertretern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über ...

Weitere Artikel


Gefälschte Mail an Arbeitgeber zum Kurzarbeitergeld im Umlauf

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) warnt vor einer betrügerischen Mail. Die Absender wollen an persönliche ...

Neurologisches Angebot bleibt gesichert

Ambulante neurologische Versorgung in der Region auch weiterhin gesichert: Die Praxis für Neurologie ...

L 330 - 2. Abschnitt Straßenbauarbeiten bei Welschneudorf startet

Ab dem 6. April werden die Arbeiten im 2. Bauabschnitt auf der Landesstraße L 330 bei Welschneudorf aufgenommen. ...

Jenny Groß: Keine Noten sind auch keine Lösung

Bildungsministerin Hubig hat per Schreiben an die Schulen in Rheinland-Pfalz angeordnet, dass Kinder, ...

Klara trotzt Corona, VII. Teil

Die Autoren der Limburg-Krimis um die schrullige Haushälterin und ihren gutmütigen Chef, möchten damit ...

Baumfällarbeiten zwischen Himmelfeld und L318

Die L318 zwischen Montabaur und Großholbach wird am Mittwoch und Donnerstag vor Ostern, also am 8. und ...

Werbung