Werbung

Nachricht vom 29.12.2019    

Miss Rheinland-Pfalz: Sie vertritt das Land bei der Miss-Germany-Wahl 2020

Im Februar wird wieder Deutschland schönste Frau gekürt. Zur Wahl stellen sich 16 Schönheiten, die den Vorentscheid ihres jeweiligen Bundeslandes gewonnen haben. Für Rheinland-Pfalz geht Dajana Krüger ins Rennen. Doch wer ist die schönste Frau unseres Landes? Wir stellen Dajana Krüger vor.

Dajana Krüger (Foto: Miss Germany)

Die 29-Jährige aus Altrip arbeitet als freie künstlerische Fotografin, Flugbegleiterin und studiert Film an der Hochschule Mainz. Ihre exotische Schönheit verdankt sie ihrer Mutter, einer Peruanerin, die den Vater 1982 kennen und lieben gelernt hat, wie es auf Dajanas Portraitseite zur Miss-Germany-Wahl steht. Dort erfährt man auch, dass Dajana Kulturen und Künste liebt, „die man in unterschiedlichster Weise auf der ganzen Welt finden kann“.

Schon gleich nach dem Abitur wusste sie, dass sie einen kreativen Beruf ausüben will. Also begann sie 2014 ein Studium für visuelle Kommunikation in Mannheim. Doch ihre Leidenschaft galt schon damals der Fotografie. Dajana Krüger hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Fotoserien veröffentlicht, wie zum Beispiel „Our Generation oder „Real Prettiness“ , die sich meistens mit Menschen in verschiedensten Lebenslagen beschäftigen. Nach Abschluss ihres Studiums suchte sie nach der perfekten Balance aus Reise und Fotografie, weswegen sie 2016 Flugbegleiterin wurde. So kann sie Eindrücke ihrer Reisen in der Fotografie oder auch im Film einbringen. Vor allem soziale Themen reizen sie dabei, auf die sie den Betrachtern einen neuen Blickwinkel ermöglichen will.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Dajana Krüger: Verzicht spielt eine große Rolle
Nachhaltigkeit und Verzicht spielen in Dajanas Leben eine große Rolle: „Mir ist wichtig zu reduzieren. Nicht nur in meinem eigenen Leben, sondern auch in unserer Gesellschaft als Gemeinschaft. Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht, aber mich schon kurze Zeit danach dazu entschlossen mir kein eigenes Auto zu kaufen. Ich versuche seit dem alle Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.“ Man tue nicht nur etwas für sich selbst, sondern man unterstütze so auch die Gesundheit unseres Planeten.

Überhaupt hofft Dajana, durch kleine Veränderungen viel zu bewirken – diese Einstellung habe ihr der Vater mit auf den Weg gegeben, nachdem sie sich im Alter von 14 Jahren dazu entschlossen hat vegetarisch zu leben. „Auch heute versuche ich in anderen Bereichen meines Lebens gewisse Dinge zu reduzieren. Nicht nur der Umwelt zu liebe, sondern weil man sich mit weniger oft noch viel zufriedener fühlen kann.“ Hilfsbereitschaft und Fürsorge sind für sie Eigenschaften, die sie tagtäglich lebt. „Deshalb ist es wichtig auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen und die Umwelt zu achten.“ (red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach begeistert Besucher

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderer Musikalischer Abendgottesdienst statt. Pfarrerin ...

Die "Liedertafel" Hellenhahn-Schellenberg feiert 130-jähriges Bestehen

Die „Liedertafel“ Hellenhahn-Schellenberg blickt auf 130 Jahre voller musikalischer Höhepunkte zurück ...

Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Diebstahl von Fahrzeugteilen auf Betriebsgelände in Nistertal

In Nistertal kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von ...

Unfallflucht am Skaterpark in Bad Marienberg

Am Samstagabend (22. März) kam es am Skaterpark in Bad Marienberg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender ...

Fahrerflucht in Höhr-Grenzhausen: Fahrradfahrer schwer verletzt

Am Samstag ereignete sich in Höhr-Grenzhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrradfahrer wurde dabei ...

Weitere Artikel


Nicht überall ist Silvester-Feuerwerk erlaubt

Silvester naht und in den Tagen davor ist der Kauf von Böllern und Raketen in vollem Gange. Und auch ...

Weihnachtsspende für die Gemeinde Vielbach

„Uli, hast du Zeit? Wir möchten der Gemeinde ein Geschenk vorbeibringen." Joachim J. Jösch, Leiter des ...

Westerwald-Wied-Schiedsrichter zeichnen verdiente Kameraden aus

Die Schiedsrichter des Fußballkreises Westerwald-Wied haben die Chance genutzt, im Rahmen der letzten ...

Begeisterung und Nostalgie bei ABBA GOLD - The Concert Show in Wissen

Die Kultband ABBA hat 35 Jahre nach ihrer Trennung immer noch zahlreiche Fans. Das zeigte sich deutlich ...

Vier Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss sowie Alkohol

Von Freitag, dem 27. Dezember bis Sonntagmorgen, 29. Dezember, kam es im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiautobahnstation ...

NI gibt neues Naturschutz-Magazin heraus

Der Natur- und Artenschutz bekommt eine neue Stimme: Das Naturschutz Magazin des bundesweit anerkannten ...

Werbung