Werbung

Nachricht vom 29.12.2019    

Vier Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss sowie Alkohol

Von Freitag, dem 27. Dezember bis Sonntagmorgen, 29. Dezember, kam es im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiautobahnstation Montabaur auf den Autobahnen A3 und A48 zu einer gemeldeten Fahrt unter Alkoholeinfluss sowie drei festgestellten Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Montabaur. Am 27. Dezember um 10:45 Uhr wurde ein LKW gemeldet, welcher die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Schlangenlinien befuhr. Der ausländische Zug konnte auf Höhe der Gemarkung Dernbach/Westerwald erkannt und in Folge kontrolliert werden. Hierbei wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,84 Promille konstatiert. Der Führerschein des 39-Jährigen wurde sichergestellt.

Ebenfalls am 27. Dezember gegen 15:29 Uhr wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der A48, Fahrtrichtung Trier,
Gemarkung Ebernhahn, beim 43-jährigen Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen erkannt. Ein entsprechender Test verlief positiv auf THC.

Am 28. Dezember um 8:45 Uhr fiel ein 25-jähriger Fahrer ebenfalls durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Auch hier verlief ein Test positiv auf THC (A3, Fahrtrichtung Frankfurt, Gemarkung Sessenhausen).



Am 28. Dezember gegen 15:16 Uhr konnten bei einer Verkehrskontrolle auf der A48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, Gemarkung Höhr-Grenzhausen, beim 37 Jahre alten Fahrer Hinweise auf Betäubungsmittel-Einfluss erkannt werden. Die Beifahrerin führte drüber hinaus eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich.

Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeiten- sowie Strafanzeigen gefertigt.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Verfolgungsjagd auf der A48: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am Mittwochabend (20. August 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 in Richtung Trier ein Vorfall, ...

Motorradfahrer tritt nach Passanten in Höhr-Grenzhausen – Polizei sucht Zeugen

In Höhr-Grenzhausen kam es am Mittwoch (20. August 2025) zu einem gefährlichen Vorfall. Ein Motorradfahrer ...

Willmenrod feiert neue Rad-Servicestation auf dem Dorfplatz

Die kleine Ortsgemeinde Willmenrod hat es geschafft: Mit einer originellen Bewerbung konnte sie sich ...

Polizei stoppt Sattelzug mit gestohlener Baumaschine auf der A 3

Auf der Autobahn A 3 kam es zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Ein Sattelzug, beladen mit einer gestohlenen ...

Schwerer Unfall bei Herschbach: Motorradfahrerin kollidiert mit Straßenmeisterei

Am Mittwochvormittag (20. August) ereignete sich auf der B 413 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Stars im Zirkuszelt: 4. Varieté im Buchfinkenland am 31. August 2025

ANZEIGE | Am Sonntag, 31. August 2025, verwandelt sich Hübingen erneut in eine Bühne für nationale und ...

Weitere Artikel


Begeisterung und Nostalgie bei ABBA GOLD - The Concert Show in Wissen

Die Kultband ABBA hat 35 Jahre nach ihrer Trennung immer noch zahlreiche Fans. Das zeigte sich deutlich ...

Miss Rheinland-Pfalz: Sie vertritt das Land bei der Miss-Germany-Wahl 2020

Im Februar wird wieder Deutschland schönste Frau gekürt. Zur Wahl stellen sich 16 Schönheiten, die den ...

Nicht überall ist Silvester-Feuerwerk erlaubt

Silvester naht und in den Tagen davor ist der Kauf von Böllern und Raketen in vollem Gange. Und auch ...

NI gibt neues Naturschutz-Magazin heraus

Der Natur- und Artenschutz bekommt eine neue Stimme: Das Naturschutz Magazin des bundesweit anerkannten ...

Fahrer ohne Führerschein und Fahrer mit Alkohol

In Westerburg kontrollierte die Polizei einen Autofahrer, der rasant aber ohne Führerschein unterwegs ...

1301 Zuschauer sahen Diezer Derbysieg

Das war pure Werbung für den Eishockeysport in der Region! Vor der Rekordkulisse von 1301 Zuschauern ...

Werbung