Werbung

Region |


Nachricht vom 08.06.2010    

Hachenburg macht WM zum Sommermärchen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird für die nächsten vier Wochen auch im Westerwald wieder zahllose Fans in ihren Bann schlagen. Damit das Sommer-Highlight in passender Atmosphäre gefeiert werden kann, wird es im Hachenburger Burggarten ab dem 11. Juni wieder eine Public-Viewing-Manege geben.

Schon bei der EM 2008 nutzten Tausende Fußballfans das Public Viewing-Angebot im Hachenburger Burggarten.

Hachenburg. Ab 11. Juni heißt es im Hachenburger Burggarten: Hereinspaziert in die Hachenburger Public-Viewing-Manege! Die Fußball-WM – das sportliche Highlight des Jahres 2010 – steht vor der Tür. Die Herdorfer Veranstaltungsprofis „Okay-Veranstaltungen“ werden aus diesem Anlass den Hachenburger Burggarten in einen wahrhaften WM-Zirkus verwandeln und wollen damit die Voraussetzungen schaffen, dass die WM auch dieses Mal wieder zu einem Sommermärchen wird. Alle Fußball-Fans der Region sind herzlich eingeladen zum kostenlosen PublicViewing .

Ähnlich wie beim erfolgreichen EM-Zirkus im Jahr 2008 wird mitten im Burggarten ein zirka 1000 Personen fassendes modernes Aluminium-Zelt mit abgedunkelten Dachplanen aufgebaut. Durch seine besondere Bauart bietet sich den Besuchern ein besserer Blick auf die Leinwand.

Alle Begegnungen der Fußball-WM werden live auf Großleinwand. Die Manege öffnet in der Woche um 16 Uhr und am Wochenende und beim zweiten Deutschlandspiel um 13 Uhr. Der Eintritt ist an allen Spieltagen frei. Für alle Getränke gibt es den offiziellen und limitierten WM-Zirkus-Becher; dieser kostet einmalig 4 Euro und kann an allen Tagen mitgebracht oder an Freunde, Verwandte und Kollegen weitergegeben werden. Auf vielfachen Wunsch gibt es einen eigens gestalteten WM-Zirkus-Becher mit entsprechendem Design.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Los geht es am 11. Juni mit der großen Opening-Party und den „Booze Brothers“. Schwarze Anzüge, weiße Hemden und dunkle Sonnenbrillen, kombiniert mit erstklassigem Soul und Rock’n’Roll-Hits aus den 80ern, Disco, Funk und gutem alten Blues, haben die Booze Brothers zur Kultband im Westerwald werden lassen. Ihr Auftritt im WM-Zirkus verspricht beste Unterhaltung und eine einmalige Bühnenshow in besonderer Atmosphäre. Einlass ist ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Was jetzt noch fehlt sind gutes Wetter und tolle Spiele, dann steht einem Sommermärchen 2010 nichts im Wege.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Völkerwanderung nach Goddert - Das "Brunnenfest" lockte viele Besucher

Am höchsten Feiertag der arbeitenden Bevölkerung, am 1. Mai, findet seit einigen Jahren, man kann schon ...

Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Weitere Artikel


Irmtrauter Wehr feiert großes Fest

Vor 75 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Irmtraut gegründet. Das besondere Jubiläum möchte die Wehr ...

Kreismusikschule präsentiert sich

Die Kreismusikschule Westerwald (KMS) präsentiert sich während des Konrad-Adenauer-Platz-Festes in Montabaur ...

Westerwald-Querbahn feiert 100-jähriges Bestehen

In diesem Jahr feiert die Westerwaldquerbahn ihr 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund veranstalten ...

Montabaur feiert sein neues Zentrum

Sechs Monate lang wurden der Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur und die darunter liegende Tiefgarage ...

Polizei: Beim Jubel nicht über die Stränge schlagen

Das Polizeipräsidium in Koblenz mahnt im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika die Fans ...

Tag der offenen Tür im Kindergarten

Einen „Tag der offenen Tür“ veranstaltet der Kindergarten Niedererbach am Samstag, 12. Juni, 15 Uhr. ...

Werbung