Werbung

Nachricht vom 13.12.2019    

EWM ehrt langjährige Mitarbeiter

Seit drei Jahrzehnten sind sie im Unternehmen tätig: 18 Beschäftigte wurden von ihrem Arbeitgeber EWM für ihre langjährige Mitarbeit geehrt. Für Deutschlands größten Schweißtechnik-Hersteller ist die langfristige Bindung von Wissen und Kompetenz der Schlüssel dazu, auch weiterhin zu den weltweit führenden Herstellern von Lichtbogen-Schweißtechnik zu zählen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Mündersbach bedankte sich bei den Jubilaren für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Seit vielen Jahren Teil der EWM-Familie und mit vollem Einsatz dabei: die Jubilare von EWM. Foto: EWM AG

Mündersbach. Bei diesen Mitarbeitern treffen Fachkompetenz und Treue zum Arbeitsplatz zusammen: Ein ganz besonderes Jubiläum feiert Eckhard Henn, der seit 35 Jahren bei EWM tätig ist. Seit 30 Jahren sind Hagen Schröter, Heinrich Martens, Nikolai Bergen, Stefan Last und Herbert Sonntag Teil des familiären Teams. Auf ein Vierteljahrhundert können Heinz Lorenz, Melanie Lotz, Robert Stöckl, Viktor Wiens, Marco Heinemann, Werner Kowatzki, Marco Kuppler und Petra Böckling zurückblicken. Über sein 20-jähriges Jubiläum freut sich Adolf-Herrmann Schmitz. Zudem sind René Conradi, Marius Pfeiffer und Dennis Thielen seit zehn Jahren bei EWM beschäftigt.

„Wir sind stolz, derart loyale Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, und bedanken uns bei ihnen dafür, dass sie uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Kompetenz schon seit vielen Jahren begleiten“, sagt Angelika Szczesny-Kluge, EWM-Vorstand im Bereich Personal.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Arbeiten geprägt von Teamwork und Expertise
EWM ist einer der größten Arbeitgeber der Region – hier sind teilweise mehrere Generationen einer Familie beschäftigt. Der Technologieführer ist dabei gleichzeitig auch ein Wissenszentrum für den Bereich Lichtbogen-Schweißtechnik. Das kommt den Mitarbeitern zugute, die von gelebtem Teamwork und dem hochmodernen Arbeitsumfeld profitieren können. In besonderem Maße gilt dies für Auszubildende, die bei dem Traditionsunternehmen ihre berufliche Karriere starten. Aktuell bildet EWM in 14 kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen sowie in zwei dualen Studiengängen aus. Neben der abwechslungsreichen Beschäftigung können die Berufsstarter von der Expertise ihrer älteren Kollegen profitieren – und vielleicht in einigen Jahrzehnten in deren Position den jüngeren Mitarbeitern helfen. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Grüß Gott, sagt Muli Müller: Am 16. und 17. Oktober steigt das Oktoberfest in Neitersen

Die Wiedhalle in Neitersen verwandelt sich zum Oktoberfest in eine "Wiesn-Halle" mit authentisch bayerischer ...

Frühstart der Braugerstenernte im Westerwald

Im Westerwald hat die Ernte der Braugerste dieses Jahr früher begonnen. Die Westerwald-Brauerei setzt ...

Zukunft der Innenstädte: IHK-Branchenforum Handel in Koblenz

Am 13. August 2026 lädt die IHK Koblenz zum 13. Branchenforum Handel ein, um über die Zukunft der Innenstädte ...

Rettungskapital für Familienferiendorf Hübingen - PLUTA Team erstellt Insolvenzplan

Das Familienferiendorf Hübingen steht vor einem entscheidenden Wendepunkt. Die benötigte Summe zur Rettung ...

Geisweider Flohmarkt am 1. August 2026: Trödeln in den Sommerferien

ANZEIGE | Mitten in den Sommerferien lädt der Geisweider Flohmarkt am Samstag, den 1. August 2026, wieder ...

Weitere Artikel


Nah dran! Landtagsabgeordnete Jenny Groß (CDU) startet mit neuem Format

Jüngst fand im Unternehmen ITEX Gaebler im Industriegebiet Heiligenroth die erste Veranstaltung der frischgebackenen ...

Warnung vor betrügerischen Telefonanrufen

In den letzten Tagen werden bei der Polizeiinspektion Hachenburg wiederholt Betrugsanzeigen erstattet, ...

Nauort setzt ein Zeichen für Mitmenschlichkeit

Am 14. Dezember um 16.30 Uhr laden wir Sie herzlichst ein mit der Kirche und dem Lichtblick-Miteinander ...

Lebensgroße Weihnachtskrippen in Montabaur

Am Montag, den 9. Dezember wurde eine lebensgroße Weihnachtskrippe im Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds ...

Ergebnis der Rechnungsprüfung 2018 liegt in Caan vor

In der Sitzung des Gemeinderates am 12. Dezember stellte der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses ...

WLAN auf dem Marktplatz Selters

Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das ist nun in der Innenstadt von Selters, neben dem alten ...

Werbung