Werbung

Nachricht vom 29.11.2019    

Initiative Hachenburg Plastikfrei: „Mit Haut & Haar“

Nach dem großen Erfolg des ersten Workshops lud die Initiative Hachenburg Plastikfrei zu einer zweiten Workshop-Runde ein. Und das kam – bis weit über die Stadtgrenze von Hachenburg hinaus, von Koblenz bis Windeck, - sehr gut an. Bereits innerhalb weniger Tage war der Workshop ausgebucht und hat mit mehr als 80 eingegangenen Anmeldungen die Organisatoren vorab schon überwältigt.

Workshop „Mit Haut & Haar“. Fotos: Veranstalter

Hachenburg. Unter dem Titel „Mit Haut & Haar“ verwandelte sich der Hachenburger Vogtshof in eine Produktküche par excellence. Mit großer Freude, Motivation und Interesse stellten die insgesamt knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sechs verschiedene Pflege- und Verwöhnprodukte her. An drei verschiedenen Stationen entstanden Shampoo-, Dusch- und Lotionbars, Badesalz, Lippen- und Erkältungsbalsam.

Die Teilnehmenden waren von dem Ergebnis ihrer Produkte begeistert. „Das hat großen Spaß gemacht.“, „toll organisiert!“, „mehr davon!“, „inspirierend“, „sehr motivierend“, „einfach umsetzbar“, „tolle Anleitung“ „prima Austausch“ und „beim nächsten Workshop bin ich wieder dabei“, so die einhellige Meinung.

Die Initiative freut sich über die große Resonanz und das begeisterte Feedback. „Wir freuen uns, dass wir mit solchen Events den Menschen, die Produkte gerne selbst herstellen möchten, eine Möglichkeit bieten können, dies auszuprobieren. Ein Stück plastikfreier werden - jeder so wie es für ihn passt. Bei diesem Feedback und den tollen Gesprächen motiviert es uns sehr, weitere Workshops und Events zu planen“, so das Fazit der Organisatoren.



Vorgemerkt werden darf schon mal der 14. Dezember, dann plant die Initiative Hachenburg Plastikfrei ihre nächste Aktivität. Nähere Infos dazu wird es bald geben. Wer über Workshops und Events der Initiative informiert werden möchte, kann auch eine E-Mail an plastikfrei@hachenburg.de senden und wird in den E-Mail-Verteiler aufgenommen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der K 126

Am Sonntag, den 17. Mai, ereignete sich auf der K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach ein Verkehrsunfall. ...

Neuer Ausblick auf den Seitenstein im Westerwald

Seit geraumer Zeit ist der direkte Zugang zum Geotop Seitenstein aufgrund abgestorbener Bäume nicht mehr ...

Helikopter im Einsatz: Amprion kontrolliert Freileitungen aus der Luft

Ab dem 22. Mai startet der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine umfassende Kontrolle seiner Höchstspannungsfreileitungen ...

Eröffnung der neuen Wäller Tour "Bachgeflüster": Einladung zur Premierenwanderung

Ein neues Highlight für Wanderfreunde im Westerwald wird offiziell eröffnet: Am Samstag, 30. Mai 2026, ...

21-Jähriger missachtet Vorfahrt unter Drogeneinfluss in Holzappel

In Holzappel kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Autofahrer die Vorfahrt ...

Internationale Biologie-Studierende erkunden das Nistertal mit Typisch Westerwald

Muschelschutz, Naturpfade und Gewässerökologie im Westerwald standen im Mittelpunkt der geführten Wanderung. ...

Weitere Artikel


Vincenz-Gesichter feiern 2870 Jahre Betriebsjubiläum

„St. Vincenz, das sind Sie – ganz gleich auf welchem Platz!“ Unter diesem Tenor stand die Jubiläumsfeier ...

Waldweihnacht der Tiere in Hundsangen

Die ersten Frostnächte ziehen ins Land, die Tage werden kürzer und kürzer und die Tiere im Wald und Feld ...

Empfang der Westerwald Bank zum Weihnachtsmarkt Altenkirchen

Auch in diesem Jahr lud die Westerwald Bank zum traditionellen Empfang in die Schalterräume der Bank ...

Kinder, es ist wieder soweit, der „einzigartige“ Nikolaus kommt …

In Hachenburg am Freitag, den 6. Dezember um 17 Uhr ist es endlich wieder soweit: der Nikolaus erfreut ...

The Original USA Gospel Singers & Band

Schwungvoll und atemberaubend! The Original USA Gospel Singers & Band reißen das Publikum mit: am Samstag, ...

Taschendiebstahl bei Adventsmärkten - das muss nicht sein!

Sicherheitstipp des Monats - Information des Seniorenbüros der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach: In ...

Werbung