Werbung

Nachricht vom 29.11.2019    

Initiative Hachenburg Plastikfrei: „Mit Haut & Haar“

Nach dem großen Erfolg des ersten Workshops lud die Initiative Hachenburg Plastikfrei zu einer zweiten Workshop-Runde ein. Und das kam – bis weit über die Stadtgrenze von Hachenburg hinaus, von Koblenz bis Windeck, - sehr gut an. Bereits innerhalb weniger Tage war der Workshop ausgebucht und hat mit mehr als 80 eingegangenen Anmeldungen die Organisatoren vorab schon überwältigt.

Workshop „Mit Haut & Haar“. Fotos: Veranstalter

Hachenburg. Unter dem Titel „Mit Haut & Haar“ verwandelte sich der Hachenburger Vogtshof in eine Produktküche par excellence. Mit großer Freude, Motivation und Interesse stellten die insgesamt knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sechs verschiedene Pflege- und Verwöhnprodukte her. An drei verschiedenen Stationen entstanden Shampoo-, Dusch- und Lotionbars, Badesalz, Lippen- und Erkältungsbalsam.

Die Teilnehmenden waren von dem Ergebnis ihrer Produkte begeistert. „Das hat großen Spaß gemacht.“, „toll organisiert!“, „mehr davon!“, „inspirierend“, „sehr motivierend“, „einfach umsetzbar“, „tolle Anleitung“ „prima Austausch“ und „beim nächsten Workshop bin ich wieder dabei“, so die einhellige Meinung.

Die Initiative freut sich über die große Resonanz und das begeisterte Feedback. „Wir freuen uns, dass wir mit solchen Events den Menschen, die Produkte gerne selbst herstellen möchten, eine Möglichkeit bieten können, dies auszuprobieren. Ein Stück plastikfreier werden - jeder so wie es für ihn passt. Bei diesem Feedback und den tollen Gesprächen motiviert es uns sehr, weitere Workshops und Events zu planen“, so das Fazit der Organisatoren.



Vorgemerkt werden darf schon mal der 14. Dezember, dann plant die Initiative Hachenburg Plastikfrei ihre nächste Aktivität. Nähere Infos dazu wird es bald geben. Wer über Workshops und Events der Initiative informiert werden möchte, kann auch eine E-Mail an plastikfrei@hachenburg.de senden und wird in den E-Mail-Verteiler aufgenommen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nentershausen: Jahrzehntealte Debatte um Ortsumgehung geht weiter

In Nentershausen fand ein wichtiges Gespräch zur seit Langem diskutierten Ortsumgehung statt. Bundesverkehrsminister ...

Unfallflucht in Wahlrod: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

Am Nachmittag des 11. März 2026 kam es in Wahlrod zu einem Vorfall, bei dem eine Grundstücksmauer erheblich ...

Großes Interesse an Diskussion über Jagd und Wolf im Westerwald

Wenige Tage vor der Landtagswahl lud Janick Pape zu einer Veranstaltung zum Thema Jagd in Bad Marienberg ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Hunderte Besucher erleben die "Wahltour" in Westerburg

Am 22. März 2026 steht die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz bevor. Um die Bürger zur Teilnahme zu motivieren, ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Weitere Artikel


Vincenz-Gesichter feiern 2870 Jahre Betriebsjubiläum

„St. Vincenz, das sind Sie – ganz gleich auf welchem Platz!“ Unter diesem Tenor stand die Jubiläumsfeier ...

Waldweihnacht der Tiere in Hundsangen

Die ersten Frostnächte ziehen ins Land, die Tage werden kürzer und kürzer und die Tiere im Wald und Feld ...

Empfang der Westerwald Bank zum Weihnachtsmarkt Altenkirchen

Auch in diesem Jahr lud die Westerwald Bank zum traditionellen Empfang in die Schalterräume der Bank ...

Kinder, es ist wieder soweit, der „einzigartige“ Nikolaus kommt …

In Hachenburg am Freitag, den 6. Dezember um 17 Uhr ist es endlich wieder soweit: der Nikolaus erfreut ...

The Original USA Gospel Singers & Band

Schwungvoll und atemberaubend! The Original USA Gospel Singers & Band reißen das Publikum mit: am Samstag, ...

Taschendiebstahl bei Adventsmärkten - das muss nicht sein!

Sicherheitstipp des Monats - Information des Seniorenbüros der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach: In ...

Werbung