Werbung

Nachricht vom 15.08.2019    

Schwerer Verkehrsunfall mitten in der Stadt Wirges

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | AKTUALISIERT. Am Donnerstagabend, den 15. August gegen 21.20 Uhr kam es in Wirges im Kreuzungsbereich Friedensstraße / Bachstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Leitstelle meldete mehrere eingeklemmte Personen. Es wurden neben drei Rettungswagen, Notarzt auch die Feuerwehren Dernbach, Siershahn und Wirges alarmiert.

Foto und Video: RS-Media

Wirges. Vor Ort stellte sich nach Eintreffen der Rettungskräfte heraus, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr konnten die eingeschlossenen Personen aus dem Transporter befreien. Insofern konnten die Wehren Dernbach und Siershahn wieder abrücken. Die Feuerwehr Wirges stellte dann den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein Fahrer die Vorfahrt missachtet hat. Bei dem Unfall kippte ein Kleintransporter auf die Seite. Nach ergänzenden Informationen der Polizei wurden die beiden Insassen des Transporters schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Fahrer wurden verletzt. Ob noch weitere Personen verletzt wurden und die Schwere der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Die Kreuzung musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. (woti)


Video von der Einsatzstelle






Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontakt- und Informationsstelle leistet wichtige Arbeit: Westerwaldkreis fördert Einrichtung für psychisch Erkrankte

Die Regionale Diakonie Westerwald erhält für ihre wichtige Arbeit in der Unterstützung psychisch erkrankter ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Ferienhelden erleben Abenteuer und Gemeinschaft im Westerwald

42 Grundschulkinder haben bei den Sommerferienspielen der Evangelischen Kirchengemeinden in Westerburg ...

Regionaler Runder Tisch informiert über Hintergründe von Femiziden

Ein mutmaßlicher Femizid in Ebernhahn bewegt die Region und den Regionalen Runden Tisch Rhein-Westerwald. ...

Laura Dee gastiert bei Treffpunkt Kannofen in Höhr-Grenzhausen

Die Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" kehrt im Sommer nach Höhr-Grenzhausen zurück. Am Mittwoch, 12. ...

Weitere Artikel


Mehrere Schüsse lösen Großeinsatz der Polizei in Bendorf aus

Am frühen Donnerstagabend, den 15. August wurden der Polizei Bendorf durch Zeugen mehrere Schüsse in ...

Baubeginn der Brückenbauwerke bei Nister steht kurz bevor

Hendrik Hering (SPD) sprach mit den Fachleuten vom LBM und stellt fest: Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren, ...

Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit präsentiert Gemälde

Die Ausstellung „GFB-ART – jung, sympathisch, frisch und vielversprechend “ ist ab sofort August bis ...

Zimmerbrand in Herschbach

Am heutigen Donnerstagabend (15. August) gegen 20.20 Uhr wurden die Feuerwehren Herschbach und Selters ...

PKW kollidiert frontal mit besetztem Schulbus

Am Donnerstag, 15. August gegen 16.23 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und ...

SPD Hachenburg setzt sich für Inklusionsspielplatz ein

Im Rahmen der ersten Ortsvereinssitzung unter der Leitung von Johan Simon diskutierten die Genossen vor ...

Werbung