Werbung

Nachricht vom 15.06.2019    

Demenzkranke und deren Angehörige feiern Gottesdienst in Hartenfels

Das Demenznetzwerk in der Verbandsgemeinde Selters lädt zu einem besonderen Gottesdienst für Menschen mit Demenz sowie für deren Angehörige, Pflegekräfte und Interessierte ein. Der ökumenische Gottesdienst unter dem Titel „Vergissmeinnicht“ beginnt am Samstag, 29. Juni, um 18 Uhr in der St.-Antonius-Kirche in Hartenfels.

Hartenfels. Im Demenznetzwerk der Verbandsgemeinde Selters engagieren sich kirchliche Einrichtungen, Verbände, Kommunen und Gesundheitsunternehmen für erkrankte Menschen und deren Angehörige. Pastorin Katrin Kleck und Pastoralreferent Andreas Kratz leiten den Gottesdienst; die musikalische Gestaltung übernimmt der Gospelchor Herschbach.

Im Anschluss lädt das Demenznetzwerk zu Informationen und Gesprächen bei Getränken und Gebäck ein. Ein Fahrdienst ist bei Bedarf nach vorheriger Anmeldung unter Telefonnummer 02626/337 möglich. (bon)

Weitere Infos: Telefon 02626/2509563


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Besucheransturm beim Frühlingsfest im Wildpark Gackenbach

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach erlebte einen Besucheransturm beim ersten österlichen Frühlingsfest. ...

Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Familienprogramm der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd lädt in den kommenden Monaten zu einer Reihe von ...

Aktualisiert: 68-jähriger Mann aus Koblenz gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Suche nach einem vermissten 68-jährigen Mann erfolgreich beendet. Der Mann, ...

Modellprojekt zur schnellen Schlaglochbeseitigung im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis startet ein innovatives Modellprojekt, das die Be-seitigung von Straßenschäden ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Weitere Artikel


Mini-Konfirmanden in Neunkirchen

Der alte Labrador-Golden-Retriever-Mischling „Leox“ ist immer mit dabei, wenn Pfarrerin Anja Jacobi zum ...

Martin Lücker konzertiert auf der Gackenbacher Doppelorgel

Mit Martin Lücker fing alles an, jetzt kommt er wieder. Der Organist der Frankfurter St. Katharinenkirche ...

Buchtipp: „Das Gesetz der Eiche“ von Jessica van Houven

Jessica van Houven ist das Pseudonym, unter dem eine junge Autorin seit 2017 als Selfpublisherin schreibt. ...

Straßenverkehrsgefährdung: Zeugen gesucht

Weil es am Freitag auf der L293 in Höhe Bad Marienberg zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen ...

Nachwuchs bei den Eulen im Zoo Neuwied

Auch wenn sie in der Regel nachts aktiv sind und auf die Jagd gehen, kann man die Eulen im Zoo Neuwied ...

Rund um den Dreifelder Weiher - Wandertour und Abenteuerspielplatz

Diese etwa sechs Kilometer lange Wanderstrecke rund um den Dreifelder Weiher ist nicht nur etwas für ...

Werbung