Werbung

Sport | - keine Angabe -


Nachricht vom 26.01.2019    

Rockets verlieren in Herford

Auch im vierten Vergleich gab es für die EG Diez-Limburg gegen den amtierenden Meister nichts zu holen: Die Rockets verloren am Freitagabend das Auswärtsspiel bei den Ice Dragons in Herford mit 1:6 (0:2, 0:2, 1:2). Einmal mehr blieb die EGDL in einem Spiel gegen eines der Spitzenteams deutlich hinter den Erwartungen zurück.

EGDL versus Hamm. Foto: Tom Neumann, Pressesprecher EG Diez-Limburg

Diez-Limburg. Der Beginn des Spiels war gar nicht mal so schlecht, doch mit zunehmender Spieldauer verloren die Gäste den Zugriff auf erneut stark spielende Ice Dragons. Die machten die Führung in Überzahl und legten Sekunden vor der Pause den zweiten Treffer nach. Wenig überraschend die Torschützen: Killian Hutt (11.) und Ben Skinner (20.).

Doch wer Herford nur auf diese beiden Ausnahmestürmer reduziert, der macht einen großen Fehler - zumindest galt das für die Partie am Freitagabend. Neuzugang Matyas Kovacs (35.) und Tommy Kuntu-Blankson (38.) bauten die Führung für Herford kontinuierlich aus. Aufbäumen der Rockets? Fehlanzeige! Gefühlt waren erneut nicht alle potenziellen Leistungsträger mit den Gedanken auf der Eisfläche im kleinen Felde zu Herford.

Die Quittung dafür folgte auf dem Fuße: Zwei weitere Tore legte Herford noch nach - einmal in Überzahl durch Gleb Berezovsky (43.), einmal in Unterzahl durch Leon Nasebandt (49.). Nicht alle Routiniers durften in diesem letzten Drittel noch am Spielgeschehen teilnehmen - Trainer Stephan Petry griff durch und ließ Akteure sitzen. Den einzigen EGDL-Treffer markierte Jamie Hill (47.). In der Summe zu wenig, um ein Team wie Herford zu gefährden.

„Wir haben zu kompliziert und zu undiszipliniert gespielt, uns zu viele Fehler geleistet“, sagte Petry. „Herford war diese fünf Tore besser und hat verdient gewonnen. Natürlich hatten wir auch Pech im Abschluss oder sind am starken Keeper Kieren Vogel gescheitert, aber wir hätten nach einem solchen Auftritt auch nicht mehr verdient gehabt als eine Niederlage.“

EG Diez-Limburg: Themm (Schönfelder) - Engel, Krämer, Emanuel Grund, Mörschler - Maier, Niestroj, Mainzer, Bruch, Firsanov, Wex, Schwab, Hill, Smith, Julian Grund, Böhm.

Schiedsrichter: Denis Kyei-Nimako. Zuschauer: 448.

Tore: 1:0 Killian Hutt (11.,+1), 2:0 Ben Skinner (20.), 3:0 Matyas Kovacs (35.), 4:0 Tommy Kuntu-Blankson (38.), 5:0 Gleb Berezovsky (43.,+1), 5:1 Jamie Hill (47.), 6:1 Leon Nasebandt (49.,-1).

Strafminuten: Herford 12, Diez-Limburg 10.

Der Ausblick
Sonntag, 27. Januar, 18 Uhr: Luchse Lauterbach versus EGDL. (PM)



Kommentare zu: Rockets verlieren in Herford

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

Beliebte Artikel beim WW-Kurier


Aktuell 203 Corona-Infizierte und zwei Todesfälle

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am heutigen Donnerstag (21. Januar) insgesamt 3.781 (+21) bestätigte Corona-Fälle. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell 203 aktiv Infizierte. Der aktuelle Inzidenzwert liegt laut Land bei 62,9.


Corona im Westerwaldkreis: Inzidenzwert sinkt weiter

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am heutigen Dienstag (19. Januar) insgesamt 3.760 (+21) bestätigte Corona-Fälle. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell 194 aktiv Infizierte. Der aktuelle Inzidenzwert liegt laut Land bei 69,8.


Region, Artikel vom 21.01.2021

LKW umgekippt - längere Sperrung der L 267

LKW umgekippt - längere Sperrung der L 267

Aus bisher ungeklärten Gründen kippte heute (21. Januar 2021) ein voll-beladener 40-Tonner-LKW zwischen Helferskirchen und Ötzingen auf die Seite. Während der Bergung der Ladung ist die L 267 bis circa 18 Uhr voll gesperrt.


Region, Artikel vom 20.01.2021

Internistischer Notfall führte zu Unfall

Internistischer Notfall führte zu Unfall

Am Mittwochnachmittag, den 20, Januar kam es durch einen internistischen Notfall zu einem Unfall in Nentershausen. Dank der alarmierten Rettungskräfte konnte ein älterer Herr reanimiert werden.


Wirtschaft, Artikel vom 21.01.2021

Neuwagen in Fehl-Ritzhausen an Gewinnerin übergeben

Neuwagen in Fehl-Ritzhausen an Gewinnerin übergeben

Reifenhersteller Hankook übergab im Rahmen seiner Montageprämie für die Winterreifenkampagne „Winterevo3lution“ den brandneuen Hyundai i30N Performance 2.0 T-GDI in Fehl-Ritzhausen an eine glückliche Gewinnerin aus dem Siegerland.




Aktuelle Artikel aus der Sport


Grimma zu Gast bei den Deichstadtvolleys

Neuwied. VCN-Trainer Dirk Groß jedenfalls nimmt die Favoritenrolle an: “Als Tabellenführer zu Hause ist man das auf jeden ...

Rockets wollen gegen Leipzig ihre Chance suchen

Diez-Limburg. Dem Heimspiel am Freitag am Diezer Heckenweg gegen die Icefighters Leipzig (20 Uhr) folgen die Gastspiele bei ...

Klare Niederlage: Spitzenreiter Hannover zu stark für Rockets

Diez-Limburg. Schon das erste Drittel war eine Machtdemonstration: Mit der ersten Chance netzte Patrick Schmid zum ersten ...

Derbysieg in Wiesbaden - Deichstadtvolleys erobern Tabellenspitze

Neuwied. Dabei waren die Vorzeichen nicht günstig, nachdem zur Wochenmitte klar geworden war, dass Maike Henning wegen einer ...

Starker Auftritt: Rockets schlagen Herne auf heimischem Eis

Diez-Limburg. Erstmals in Bestbesetzung: Der HEV, der zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten gehört, konnte zum Gastspiel ...

Junioren kämpfen im Juni in Koblenz um DM-Titel

Koblenz. Dass das Stadion Oberwerth ein gutes Pflaster für Rekorde ist, hat sich im Laufe seiner Geschichte schon mehrfach ...

Weitere Artikel


Mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen

Montabaur. Kommunalpolitiker Uli Schmidt stellt seine Überlegungen zu einem Radverkehrskonzept für die Region vor und Radwegeplaner ...

Westerwald-Verein Buchfinkenland trifft sich

Hübingen/Buchfinkenland. Darüber gesprochen wird in der ordentlichen Jahreshauptversammlung aller Mitglieder des Zweigvereins ...

„Kalte Füße“ bei Filmreif – Kino!

Hachenburg. Durch eine Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis plötzlich in der Position des Krankenpflegers für ...

Wenn der Kinderwunsch versagt bleibt

Siegen. Viele Paare versuchen jahrelang vergeblich, ein Baby zu bekommen. Ursachen, warum der Kinderwunsch versagt bleibt, ...

Handball-Landesliga: SSV95 Wissen startet mit Heimsieg ins Jahr

Wissen. Zum ersten Spiel im Jahr 2019 empfing die Mannschaft des SSV95 Wissen die dritte Garde der HSG Bad Ems/Bannberscheid ...

Ortsgemeinde Caan: Kredit wird zurückbezahlt

Caan. Der Haushaltsplanentwurf für 2019 wurde diskutiert. Der Rat kam zu dem Schluss, dass die vorgesehenen Planungskosten ...

Werbung