Werbung

Nachricht vom 17.01.2019    

Auftakt in Altenkirchen: Divertimento geht auf CD-Release-Tour

Ende November 2018 hat der Rock-, Pop- und Jazz-Chor Divertimento aus dem nördlichen Westerwald seine erste Studio-CD herausgegeben. Elf der bekanntesten Stücke aus seinem breiten Repertoire hat der Chor auf die CD mit dem vielversprechenden Titel „lovely ride“ pressen lassen, und das in einer Qualität, die sich mit der professioneller Ensembles durchaus messen kann. Jetzt wird die Werbetrommel gerührt. Das erste Konzert findet am Sonntag, den 20. Januar, um 17 Uhr in der Christuskirche in Altenkirchen statt.

Divertimento singt am 20. Januar in Altenkirchen. (Foto: Frank Becher/Divertimento)

Altenkirchen. Nach gut 15 Jahren rasanter musikalischer Entwicklung konnte der in der A-cappella-Szene über Rheinland-Pfalz hinaus bekannte Chor Divertimento kürzlich ein neues Highlight in seiner Geschichte verzeichnen: Ende November 2018 hat der Rock-, Pop-, Jazz-Chor aus dem nördlichen Westerwald seine erste Studio-CD herausgegeben. Dafür hat das 25-köpfige Ensemble insgesamt fünf Tage in einem professionellen Tonstudio zugebracht. Die fünf Studio-Sessions haben allen Sängerinnen und Sängern ein Höchstmaß an Konzentration und Ausdauer abverlangt, da bis zu zehn Stunden pro Tag stehend an den Mikrophonen verbracht wurde. Das Ergebnis jedoch ist beeindruckend hörenswert: Elf der bekanntesten Stücke aus seinem breiten Repertoire hat der Chor auf die CD mit dem vielversprechenden Titel „lovely ride“ pressen lassen, und das in einer Qualität, die sich mit der professioneller Ensembles durchaus messen kann.

Im Rahmen einer kleinen Konzertreihe will der Chor die Werbetrommel für seine Produktion rühren. Das erste Konzert findet am Sonntag, den 20. Januar, um 17 Uhr in der Christuskirche in Altenkirchen statt. Zwei weitere Konzerte sind geplant im Bürgerhaus Daaden (9. Februar) sowie in der Landesmusikakademie in Neuwied-Engers (17. März), bevor es dann vom 17. bis 19. Mai nach Berlin geht, wo der Chor eine Einladung für ein Konzert im Rahmen der in der Bundeshauptstadt beliebten „Treppenhaus-Konzerte“ angenommen hat.



Vorbestellungen für Konzertkarten und CDs sind online möglich unter www.chor-divertimento.de/shop. Darüber hinaus sind Konzertkarten zum Preis von 10 Euro im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Kuklik in Hamm, im „buchladen“ Wissen, bei der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen sowie im „Glashaus“ und im Salon „Querschnitt“ in Daaden. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


AYOM aus Brasilien beendet das Jubiläum der Dorfkirchenreihe

Die brasilianische Band AYOM wird am 17. August die Jubiläumsreihe "Musik in alten Dorfkirchen" in Höhr-Grenzhausen ...

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Stars 'n Bars bringt echtes Texas-Feeling nach Bad Marienberg

Der Marktplatz in Bad Marienberg verwandelt sich im Sommer jeden zweiten Dienstag in eine Bühne für Musik ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Weitere Artikel


Kostenloser Zugriff auf Online-Nachschlagewerke für Schulen

Ab sofort können alle rheinland-pfälzischen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte auf die redaktionell ...

Personentransport mit Gammelfleisch gestoppt

Die Verkehrsdirektion Koblenz meldet eine Fahrzeugstilllegung aufgrund erheblicher technischer Mängel ...

Positive Entwicklung der museumspädagogischen Arbeit

Im Jahr 2018 hat das Team der Museumspädagogik insgesamt rund 6.800 kleine und große Besucher in 360 ...

Fahrten unter Betäubungsmitteln und Fluchtversuche

Am 16. Januar, zwischen 22:10 Uhr und 23:30 Uhr, konnten durch die Polizei Montabaur gleich drei Fahrzeugführer ...

IGS Selters: Umzug ins neue Schulgebäude geht voran

Nach und nach können die Schülerinnen und Schüler der IGS Selters die neuen Räumlichkeiten beziehen. ...

Hachenburger Brauerei ist mit dem Jahr 2018 sehr zufrieden

Dank eines Ausnahmejahres für die deutsche Getränkebranche konnte auch die Hachenburger Brauerei eine ...

Werbung