Werbung

Nachricht vom 16.01.2019    

Vorstandssitzung und CDU-Stammtisch Hattert-Wiedbachtal

Ein Treffen des CDU-Vorstands fand am Freitag, den 11. Januar im Gasthaus Weyer in Hattert statt. Klaus Krämer, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, begrüßte den vollständig erschienenen Vorstand und verlas die Tagesordnung. Zunächst standen eine Reihe von Themen zur frühzeitigen Vorbereitung auf die Ende Mai diesen Jahres stattfindenden Kommunalwahlen auf dem Programm. Beraten wurde über mögliche Kandidaten aus dem neu gegründeten CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal bezüglich der Neuwahl des Verbandsgemeinderats und verschiedener Ortsgemeinderäte.

Christoph Hoopmann kandidiert als Ortsbürgermeister der Gemeinde Hattert. Foto: CDU

Hattert. Über die Reihenfolge der Listenplätze wird jeweils in den entsprechenden Wahlversammlungen des Gemeindeverbandes und von den Mitgliedern in den verschiedenen Ortsgemeinden abgestimmt. Als Spitzenkandidaten für die Verbandsgemeinderatswahl benannte der Vorstand den zweiten Beigeordneten der Verbandsgemeinde und Ortsbürgermeister von Mündersbach, Helmut Kempf, den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Harald Orthey aus Hattert. Nominiert wurden auf aussichtsreichen Plätzen auch Steffi Wisser aus Hattert, Jonathan Noll aus Merkelbach und Thorsten Albrecht aus Hattert.

Im Zusammenhang mit den Nominierungen für den Gemeinderat in Hattert gab Christoph Hoopmann (CDU) bekannt, dass er sich zur Wahl als Ortsbürgermeister der Gemeinde Hattert stellt. Er wird auch Listenführer der CDU für die Gemeinderatswahl am 26. Mai sein. Erfreulicherweise kandidiert Helmut Kempf erneut als Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Mündersbach. In Roßbach laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung der dortigen CDU-Liste, wusste Manfred Dönges zu berichten.



Krämer bat um tatkräftige Unterstützung der Ortsverbands-Mitglieder bei bevorstehenden Aktionen und Einsätzen im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl.

Zum Schluss wurde noch auf drei Veranstaltungen hingewiesen: Die Verleihung der „Konrad Adenauer Gedenkplakette“ an Werner Langen (MdEP) findet am 29. März in der Rothbachhalle in Hattert statt.

Der Kreisparteitag tagt am 2. Februar in Westerburg und die Karnevalssitzung der Kreis-CDU wird am 10. Februar in Herschbach/Oww. veranstaltet. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Seniorenpolitik im Westerwaldkreis: Netzwerk macht zehn Vorschläge zur Verbesserung

Der demografische Wandel stellt auch den Westerwaldkreis vor große Herausforderungen. Eine neue seniorenpolitische ...

Spatenstich für neue Mensa in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Mensa an der Grundschule Hoher Westerwald. ...

AfD Westerwald nominiert Direktkandidaten für Landtagswahl 2026

Die AfD Westerwald hat ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Bailey Elisha Wollenweber ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Steven Wink (FDP) äußert sich zur neue Quote für Kinderärzte

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, um die medizinische Versorgung im ländlichen ...

Weitere Artikel


Rockets vor Spielen gegen Neuss und in Soest

Kopf in den Sand stecken? Könnte man machen. Ist für Rockets-Trainer Stephan Petry aber keine Option ...

Konzert der Kreismusikschule mit Überraschungen

Die musikalischen Neujahrsgrüße der Kreismusikschule Westerwald in dem Historica Gewölbe füllten am Dienstag, ...

Vorstand Bündnis 90/ Die Grünen OV Wallmerod gewählt

Am 10. Januar wählten die Mitglieder erneut Manfred Calmano und Ina von Dreusche in den Vorstand des ...

Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach informieren über Entwässerung

In den letzten Jahren kommt es immer häufiger zu so genannten „Jahrhundertregen“, die die öffentlichen ...

Erste-Hilfe-Kurs beim Skiclub Höhn

Die schnelle Hilfe in den ersten Minuten nach einem Unfall entscheidet häufig über den Erfolg aller weiteren ...

Hachenburgs Einwohnerzahlen sind erneut angestiegen

Die Verbandsgemeinde Hachenburg ist im vergangenen Jahr wieder gewachsen. Nach der aktuellen Einwohner-Statistik ...

Werbung