Werbung

Nachricht vom 31.12.2018    

Nach PKW-Raub heiße Verfolgungsjagd durch den Westerwald

Einen PKW-Raub in Rennerod mit anschließender Verfolgungsfahrt meldet das Polizeipräsidium Koblenz in der Nacht zum 31. Dezember. Resultat des personalintensiven Polizeieinsatzes: Autodieb bei Nentershausen festgenommen, drei Streifenwagen beschädigt, eine Beamtin verletzt.

Symbolfoto

Rennerod. Am 30. Dezember gegen 19.45 Uhr saß ein 26-jähriger Mann im Gewerbegebiet Rennerod in seinem PKW, als plötzlich der 24-jährige Beschuldigte (BS) aus Düsseldorf die Fahrertür öffnete und den Mann mit einem Butterflymesser aufforderte aus dem PKW zu steigen. Der bedrohte Mann stieg aus, er konnte in die nahegelegene Spielothek flüchten und einen Notruf absetzen. Der Autodieb verließ das Gelände mit dem entwendeten PKW in unbekannte Richtung.

Fahndungsmaßnahmen wurden mit Unterstützung starker Kräfte der umliegenden Dienststellen umgehend eingeleitet. Der gestohlene PKW wurde dann auf der B 255 durch eine Streife gesichtet und man versuchte den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Nachdem der Fahrer die Anhaltezeichen erkannt hatte, beschleunigte er und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bundesautobahn A 3. Auf der B 255 wurde mit einem unbemannten Streifenwagen eine Sperrung eingerichtet, die der Flüchtige jedoch mit dem PKW durchbrach. Die Auffahrten zur A 3 wurden ebenfalls gesperrt und die Flucht ging dann auf der L 318 weiter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Letztendlich konnte der PKW bei Nentershausen angehalten werden. Dabei touchierte der Autodieb mit dem entwendeten Auto zwei weitere Streifenwagen. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Der beschuldigte Autodieb wurde festgenommen und in den Gewahrsam der Polizei eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wird eine richterliche Vorführung für den 31. Dezember vorbereitet. Die Ermittlungen, insbesondere nach dem Motiv, dauern an. (PM Polizeipräsidium Koblenz)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen lädt im November zur Spendengala nach Bad Marienberg ein

In der Denkfabrik Bad Marienberg findet am 21. November 2026 die Spendengala des Vereins Wäller Helfen ...

Kita Himmelfeld in Montabaur nach fünf Jahren feierlich wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten erstrahlt die Kita Himmelfeld in Montabaur ...

Großbauprojekt zur Wasserversorgung in Welschneudorf gestartet

In der Region um Welschneudorf hat ein bedeutendes Infrastrukturprojekt begonnen. Die Verbandsgemeindewerke ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Weitere Artikel


Wohnhausbrand mit hohem Sachschaden

AKTUALISIERT. Am Sonntag, 30. Dezember kam es gegen 21.50 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Ortslage ...

Rockets gewinnen beim Spitzenreiter in Hamm

Dickes Ausrufezeichen zum Jahresausklang: Als erste Mannschaft überhaupt in der laufenden Saison gewinnt ...

Neujahrsverlosung: Es gibt Jahreskarten für den Neuwieder Zoo

Rund 1.550 Tiere gibt es im Neuwieder Zoo: Schimpansen, Löwen, Geparde, Leguane, Krokodile, Seehunde, ...

Besucherrekord bei der Sammlerbörse in Rennerod

„Irre, irre, irre, einfach nur irre“. Selten hat man Klaus Göbel als Organisator der vielen Modellausstellungen ...

EWM-Cup 2019 vom 4. bis 6. Januar in der Rundsporthalle Hachenburg

Bereits zum 16. Mal richtet die SG Mündersbach/Roßbach (SG Grenzbachtal) am Samstag, 5. Januar ihr Hallenfußballturnier ...

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Zwei Traktoren und ein PKW waren in einen Verkehrsunfall involviert, der sich am Freitag auf der B 413 ...

Werbung