Werbung

Nachricht vom 21.11.2018    

1.000 Euro für die Kreisjugendfeuerwehr

80 Jugendliche aus 15 Jugendfeuerwehren im Westerwaldkreis nahmen am diesjährigen Schwimmwettbewerb der Westerwälder Jugendfeuerwehren in Wirges teil. Der Wettbewerb wird seit 1978 durchgeführt. Das große Engagement für die Jugendlichen hat die Westerwald Bank zum Anlass genommen, die Arbeit der Jugendfeuerwehren mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zu unterstützen.

Sylvana Schmidt von der Westerwald Bank in Wirges übereichte den 1.000-Euro-Scheck an Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel und dessen Stellvertreter Florian Bach (von links). (Foto: privat)

Wirges. 80 Jugendliche aus 15 Jugendfeuerwehren im Westerwaldkreis nahmen am diesjährigen Schwimmwettbewerb der Westerwälder Jugendfeuerwehren in Wirges teil. Der Wettbewerb wird seit 1978 durchgeführt. Das große Engagement für die Jugendlichen hat die Westerwald Bank zum Anlass genommen, die Arbeit der Jugendfeuerwehren finanziell zu unterstützten: Im Rahmen des Schwimmwettbewerbs überreichte Sylvana Schmidt von der Westerwald Bank in Wirges einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro an Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel. „Es freut uns, dass unsere Arbeit geschätzt wird und wir durch solch eine großzügige Zuwendung auch weiterhin das überörtliche Angebot attraktiv für die Jugendlichen gestalten können“, sagte Krekel und bedankte sich bei Sylvana Schmidt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.V. vertritt die Interessen von zurzeit 95 Jugendfeuerwehren des Westerwaldkreises. Um das örtliche Angebot der Jugendfeuerwehren zu ergänzen, hat es sich die Kreisjugendfeuerwehr Westerwald zur Aufgabe gemacht, dieses durch überörtliche Veranstaltungen wie den Schwimmwettbewerb zu erweitern. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Es geht wieder los: Start für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Am 14. November startet der Johanniter-Weihnachtstrucker 2026. Seit mehr als 30 Jahren bittet die Hilfsorganisation ...

Gemeinsamer Pflegetag für Obstbäume und Kopfweiden in Obererbach

Am 7. November 2026 lädt der NABU Hundsangen zu einem besonderen Pflegetag ein, bei dem Obstbäume und ...

Martinsfeuer im Westerwald: Welche Regeln für Mensch und Tier gelten

Rund um den 11. November gehören Laternenumzüge und Martinsfeuer vielerorts zum Brauchtum. Die Kreisverwaltung ...

Einladung zum IGS-Tag in Selters

Am 7. November 2026 öffnet die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Selters ihre Türen für interessierte ...

Vortrag in Hachenburg: Verein Haus & Grund informiert über Mietverträge

Vermieter stehen bei der Gestaltung von Mietverträgen oft vor juristischen Hürden. Eine Informationsveranstaltung ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L318 bei Montabaur

Am Dienstag (27. Oktober 2026) ereignete sich auf der Landstraße 318 bei Montabaur ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Ab Dezember gelten Parkgebühren rund um ICE-Bahnhof Montabaur

Am 1. Dezember geht es los: Dann wird die Stadt Montabaur rund um den ICE-Bahnhof Parkgebühren erheben. ...

Die Koch- und Fitness-Show gastierte in Montabaur

„Koch dich fit“, das ist das Motto des Koch-Spezials mit Prof. Dr. Ingo Froböse und Helmut Gote, das ...

HwK-Vollversammlung: Bundespolitik soll Meisterbrief aufwerten

Vollversammlung Handwerkskammer (HwK) Koblenz: Sorgen bereiten nach wie vor die Fachkräftesicherung und ...

E-Commerce-Day bei der IHK: 120 Unternehmer tauschen sich aus

Wie präsentiert man das eigene Unternehmen im Web? Wie nutzt man es als Vertriebskanal? Wie führt E-Commerce ...

Neu erschienen: „Raiffeisen – Ein Leben für eine gerechte Gesellschaft“

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, Werner Böhnke und Josef Zolk, ehemalige Vorstände der Deutschen ...

Rockets empfangen Neuwied und Hamm

Das Beste vom Besten ist am Wochenende in der Diezer Eissporthalle zu Gast: Die EG Diez-Limburg trifft ...

Werbung