Werbung

Nachricht vom 21.11.2018    

1.000 Euro für die Kreisjugendfeuerwehr

80 Jugendliche aus 15 Jugendfeuerwehren im Westerwaldkreis nahmen am diesjährigen Schwimmwettbewerb der Westerwälder Jugendfeuerwehren in Wirges teil. Der Wettbewerb wird seit 1978 durchgeführt. Das große Engagement für die Jugendlichen hat die Westerwald Bank zum Anlass genommen, die Arbeit der Jugendfeuerwehren mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zu unterstützen.

Sylvana Schmidt von der Westerwald Bank in Wirges übereichte den 1.000-Euro-Scheck an Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel und dessen Stellvertreter Florian Bach (von links). (Foto: privat)

Wirges. 80 Jugendliche aus 15 Jugendfeuerwehren im Westerwaldkreis nahmen am diesjährigen Schwimmwettbewerb der Westerwälder Jugendfeuerwehren in Wirges teil. Der Wettbewerb wird seit 1978 durchgeführt. Das große Engagement für die Jugendlichen hat die Westerwald Bank zum Anlass genommen, die Arbeit der Jugendfeuerwehren finanziell zu unterstützten: Im Rahmen des Schwimmwettbewerbs überreichte Sylvana Schmidt von der Westerwald Bank in Wirges einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro an Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel. „Es freut uns, dass unsere Arbeit geschätzt wird und wir durch solch eine großzügige Zuwendung auch weiterhin das überörtliche Angebot attraktiv für die Jugendlichen gestalten können“, sagte Krekel und bedankte sich bei Sylvana Schmidt.



Die Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.V. vertritt die Interessen von zurzeit 95 Jugendfeuerwehren des Westerwaldkreises. Um das örtliche Angebot der Jugendfeuerwehren zu ergänzen, hat es sich die Kreisjugendfeuerwehr Westerwald zur Aufgabe gemacht, dieses durch überörtliche Veranstaltungen wie den Schwimmwettbewerb zu erweitern. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Unfallflucht in Diez: Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In Diez kam es am 13. Juni 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der ...

Qigong Retreat in Westerburg: Die Kunst der inneren Balance erleben

Ein besonderes Qigong Retreat ermöglicht, durch die Praxis der "acht Brokate" Körper und Geist in Einklang ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Infotag in Dreifelden: Spannende Einblicke in die Natur der Westerwälder Seenplatte

Am 19. Juni 2026 lädt der NABU Landesverband Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Infotag im Dorfgemeinschaftshaus ...

Hachenburg: Alter Markt bei Sonnenuntergang, Cocktails und chilliger Musik

Neue Veranstaltungsreihe "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" der Stadt und der Hachenburger ...

Weitere Artikel


Ab Dezember gelten Parkgebühren rund um ICE-Bahnhof Montabaur

Am 1. Dezember geht es los: Dann wird die Stadt Montabaur rund um den ICE-Bahnhof Parkgebühren erheben. ...

Die Koch- und Fitness-Show gastierte in Montabaur

„Koch dich fit“, das ist das Motto des Koch-Spezials mit Prof. Dr. Ingo Froböse und Helmut Gote, das ...

HwK-Vollversammlung: Bundespolitik soll Meisterbrief aufwerten

Vollversammlung Handwerkskammer (HwK) Koblenz: Sorgen bereiten nach wie vor die Fachkräftesicherung und ...

E-Commerce-Day bei der IHK: 120 Unternehmer tauschen sich aus

Wie präsentiert man das eigene Unternehmen im Web? Wie nutzt man es als Vertriebskanal? Wie führt E-Commerce ...

Neu erschienen: „Raiffeisen – Ein Leben für eine gerechte Gesellschaft“

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, Werner Böhnke und Josef Zolk, ehemalige Vorstände der Deutschen ...

Rockets empfangen Neuwied und Hamm

Das Beste vom Besten ist am Wochenende in der Diezer Eissporthalle zu Gast: Die EG Diez-Limburg trifft ...

Werbung