Werbung

Nachricht vom 15.11.2018    

Penni-Jo bei Voice of Germany

Der Westerwald bringt fast jedes Jahr fernsehtaugliche Gesangstalente hervor. Vertrat im vergangenen Jahr Manuel Fialho die Region bei „The Voice of Germany“, ist es in der aktuellen Staffel die Sängerin der Westerburger Band Some Songs, Penni-Jo Blatterman. Die Amerikanerin und Wahl-Westerwälderin tritt am Donnerstag in der Castingshow auf.

Penni-Jo. Foto: Veranstalter

Willmenrod. Bis zum ersten Auftritt im Fernsehen war es ein gutes Stück Arbeit für Penny-Jo. In diversen Castings in Frankfurt und Berlin musste sie sich gegen viele andere Talente beweisen und konnte sich letztlich erfolgreich durchsetzen. Den Song, mit dem sie schon beim ersten Casting überzeugte, lernte sie erste wenige Tage vorher in einer Bandprobe von Some Songs und adaptierte ihn auf ihren Gesangsstil. Mehr wird vor der Sendung noch nicht verraten.

Penny-Jo singt mit viel Gefühl und jede Menge Kraft. Sie ist Musical-Fan, kann aber auch richtig rocken. Bei Some Songs entpuppt sie sich zudem als heimliche Soul-Queen. Seitdem gehören Hits von Aretha Franklin zum Repertoire der fünfköpfigen Band. Sie ist seit knapp 18 Monaten Mitglied von Some Songs. Ihr Debüt gab sie beim Umsonst und Draußen-Fest auf der Basaltbühne des Stöffelparks im vergangenen Jahr vor rund 400 Zuschauern. Seitdem hat die Band, die noch immer ihre Gagen gute Zwecke spendet, 15 Auftritte absolviert. „Wir haben mit Penny noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht“, findet Gitarrist Günter Weigel. „Sie singt sehr variabel und es macht großen Spaß mit ihr neue Songs anzutesten und in unser Repertoire aufzunehmen.



Live kann man Some Songs mit Penny-Jo Blatterman am kommenden Samstag im Kultur-Bistro in Härtlingen und am 8. Dezember im „Grünen Drachen“ in Dreisbach erleben. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Farbenkraft im Schloss Namedy: Kunst, die die Seele berührt

Die Künstlergruppe Farbenkraft lädt zu einer besonderen Ausstellung in das Schloss Burg Namedy ein. Vom ...

Freudige Erwartung bei Besuchern der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Alter Markt"

Die Besucher freuen sich, dass es wieder losgeht. Und sie ließen sich die Laune vom Nieselregen nicht ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Faszinierende Eiswelten im Stöffel-Park: Ulrich Perschs Fotografie-Ausstellung

Im Stöffel-Park in Enspel gibt es erneut eine Ausstellung zu entdecken. Der Fotograf Ulrich Persch zeigt ...

Vokale Virtuosität: "Maybebop" begeistert Rommersdorf mit neuem Programm

Die berühmte A-cappella-Gruppe "Maybebop" ist seit Jahren fester Bestandteil der Rommersdorf Festspiele ...

Klappstuhl-Konzert mit The BEAT!radicals in Bellingen: Beatmusik am Sportplatz

Statt Fußball zu spielen oder zu laufen wird der Sportplatz in Bellingen einmal zweckentfremdet. Die ...

Weitere Artikel


Der ERF Chor tritt in Kirburg auf: Worship und Pop mit starken Texten

Inspirierende Lieder und Gedanken, zum Mitsingen oder einfach nur Genießen bietet der ERF Chor bei einem ...

Höhr-Grenzhausen: Neue Tafel-Ausgabestelle wird deutlicher wahrgenommen

Die Tafel hat in Höhr-Grenzhausen eine neue Bleibe: In der Rathausstraße 24 wird künftig gutes Essen ...

Der Westerwald vor 25 Millionen Jahren - Die Zeit der Krokodile

Freuen Sie sich auf einen fundierten und unterhaltsamen Vortrag über den „alten Westerwald” in Enspel. ...

Westerwaldverein Bad Marienberg stellte Mundartbuch vor

Zur Vorstellung des Mundartbuches "Su wȏrėt fröher" kamen fast hundert Zuschauer, die alle ...

PKW touchiert Radfahrer und flüchtet - Zeugen gesucht

Zwischen Siershahn und Helferskirchen wurde ein Fahrradfahrer durch einen überholenden Autofahrer touchiert, ...

Nacht der Medizin im Herz-Jesu Krankenhaus in Dernbach

Das Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach hatte wirklich allen Grund, in Feierstimmung zu sein: Mit einer ...

Werbung