Werbung

Nachricht vom 26.10.2018    

Auf nasser Fahrbahn überschlagen und auf Dach gelandet

Am späten Mittwochabend, den 24. Oktober ereignete sich auf der Landesstraße 307 in Höhe der Ortslage Hilgert ein Verkehrsunfall, wobei eine 27-jährige Fahrzeuginsassin leicht verletzt wurde. Ursache war nicht angepasste Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn.

Fotos: Uwe Schumann

Hilgert. Ein 33-jähriger PKW-Fahrer verlor in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Grünstreifen auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand.

Da die Türen sich nicht sofort öffnen ließen wurde die Feuerwehr alarmiert. Es gelang den beiden Insassen schließlich das Fahrzeug über die hintere Tür der Beifahrerseite zu verlassen. Neben der Feuerwehr waren der Notarzt und das DRK im Einsatz.

Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Landesstraße kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der K 126

Am Sonntag, den 17. Mai, ereignete sich auf der K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach ein Verkehrsunfall. ...

Neuer Ausblick auf den Seitenstein im Westerwald

Seit geraumer Zeit ist der direkte Zugang zum Geotop Seitenstein aufgrund abgestorbener Bäume nicht mehr ...

Helikopter im Einsatz: Amprion kontrolliert Freileitungen aus der Luft

Ab dem 22. Mai startet der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine umfassende Kontrolle seiner Höchstspannungsfreileitungen ...

Eröffnung der neuen Wäller Tour "Bachgeflüster": Einladung zur Premierenwanderung

Ein neues Highlight für Wanderfreunde im Westerwald wird offiziell eröffnet: Am Samstag, 30. Mai 2026, ...

21-Jähriger missachtet Vorfahrt unter Drogeneinfluss in Holzappel

In Holzappel kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Autofahrer die Vorfahrt ...

Internationale Biologie-Studierende erkunden das Nistertal mit Typisch Westerwald

Muschelschutz, Naturpfade und Gewässerökologie im Westerwald standen im Mittelpunkt der geführten Wanderung. ...

Weitere Artikel


Wissener Luftgewehr-Schützen: Nur ein Sieg in Höhr-Grenzhausen

Ein Sieg gegen Kamen und eine Niederlage gegen Hilgert waren die Ergebnisse der Luftgewehr-Bundesligisten ...

Junge Frau kommt von Fahrbahn ab und landet im Wald

Eine junge Frau befuhr mit ihrem weißen Opel die Bundesstraße 255 von Höhn in Richtung Ailertchen. Sie ...

„sanara“ – die neue Gesundheitsmesse in Ransbach-Baumbach

Am Samstag und Sonntag, den 3./4. November findet zum ersten Mal die Gesundheitsmesse „sanara“ in der ...

Chinesischer Hightech-Konzern HGZN übernimmt Nimak-Gruppe

Die neuen Besitzer kommen aus dem Reich der Mitte: Die chinesische HGZN-Gruppe übernimmt das Wissener ...

Besondere Pilgerschar aus Seniorenzentrum in Rom

Pilgerreisen sind immer beschwerlich. Es braucht Ausdauer, gute Nerven und eine robuste Kondition. Unter ...

Feuerwehr Holler: Stephan Howe zum stellvertretenden Wehrführer gewählt

Stephan Howe ist neuer stellvertretender Wehrführer in Holler.Er tritt die Nachfolge von Christian Beck ...

Werbung