Werbung

Nachricht vom 26.08.2018    

Das 16. Monkey Jump Festival steht in den Startlöchern

14 Bands und DJs, 13 Kneipen und Locations, ein fester Termin in der Löwenstadt: Das Hachenburger Monkey Jump Festival geht am nächsten Samstag, den 1. September, über die Bühne. Von den unterschiedlichsten Künstlern hört man im ganzen Stadtgebiet ein vielseitiges Programm:

Die BackpackConnection bringt eine Mischung aus moderner Pop- und Rockmusik, verbunden mit Klassikern aus den vergangenen zwei Jahrzehnten zum Monkey Jump Festival nach Hachenburg. (Foto: Veranstalter)

Hachenburg. Am nächsten Samstag, den 1. September, ist es wieder soweit: In Hachenburg startet das Monkey Jump Festival– und das bereits zum 16. Mal! 14 Bands und DJs verschiedenster Musikrichtungen unterhalten die Löwenstadt und ihre Besucher in 13 Kneipen, Bars, Locations und sogar im kostenlosen Shuttlebus.

Von den unterschiedlichsten Künstlern hört man im ganzen Stadtgebiet ein vielseitiges Programm: Von rauen Männerstimmen bis soften Gitarrenklängen, von Classic-Rock bis NDW, von Folk über Blues bis Salsa – diese Nacht gleicht einer Reise durch die Musikgeschichte und bietet jedem etwas Besonderes. Passend dazu verwandelt sich der „Alte Markt“ zum Treffpunkt für viele alte und neue Bekannte und wird von einem Singer-Songwriter unter freiem Himmel in eine einmalig gesellige Atmosphäre getaucht.

Mi dabei sind in diesem Jahr „Ax & The Deputies“, DJ Marcel Möllnitz (beide in der Stadthalle), Dos Hombres (Zur Sonne), Acoustic Wonderland (Zum Alten Haus), Taktsingen (Zur Krone), Alexx Marrone (Zur Krone), Nico Grund (Alter Markt), Creators Sound (Pfarrkirche Maria Himmelfahrt), Falconz‘ (Pit’s), Luis Cortes & Friends (El Gauchito), Marty Kessler (Diddeldaddeldo/Der Bierkönig), „Bail Out…das Rockt!“ alias Andreas Schattinger (Schalander), BackpackConnection (Pegasos/Hotel Friedrich) und „SÖHNER“, der im Shuttlebus für Stimmung sorgen wird. Einlass ist jeweils ab 19 UHr, die Live-Musik beginnt ab 20 Uhr.



Tickets kosten im Vorverkauf 9,50 Euro. Die Vorverkaufsstellen sind das Kino Cinexx in Hachenburg sowie die Tourist-Information Hachenburg. Schülertickets gibt es gegen Vorlage eines Schülerausweises für 8,50 Euro im Naspa Finanz-Center Hachenburg. Eine Sonderkasse gibt es am Veranstaltungstag exklusiv für Inhaber der EVM-Vorteilskarte, Mitglieder im Hachenburger Club oder Komfortkonto-Inhaber der Naspa in der Stadthalle (19 bis 21 Uhr): Dort gibt es die Tickets zum reduzierten Tagespreis von 10 Euro. An allen anderen Locations kostet die Karte an der Tages-/Abendkasse 12 Euro.

• Ausführliche Informationen zu Programm und Künstlern gibt es natürlich online unter: www.monkey-jump-hachenburg.de (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison in Bad Marienberg: Ein Rückblick auf musikalische Höhepunkte

Bad Marienberg hat auch 2025 mit seiner Kurkonzert-Saison viele Musikliebhaber begeistert. Von Mai bis ...

Buntes Miteinander: Multi-Kulti-Fest in Höhr-Grenzhausen begeistert

Am Samstag (6. September 2025) verwandelte sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" ...

Weitere Artikel


Mit Spack! wurde in Wirges erneut die Nacht zum Tag

„SXTN“, „187 Straßenbande“, „Bausa“: Das Spack-Festival in Wirges bot auch vom 24. bis 25. August wieder ...

C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland chancenlos gegen Eisbachtal

Nach zwei Auftaktsiegen in der Rheinlandliga verbuchte die C1-Jugend der JSG Wisserland gegen die Sportfreunde ...

Blick hinter die Kulissen des Windparks Höhn

Beim Tag der Offenen Tür im Windpark Höhn konnten die Besucher einmalig einen Blick ins Innere einer ...

Bauernmarkt, Weinfest, Musik und Shopping: Ein Wochenende in Wissen

Bauernmarkt, Weinfest, Musik und Shopping: Das ist die Mischung, die der Wissener Innenstadt am zweiten ...

Unfall während des Musikfestivals SPACK

AKTUALISIERT: Während des SPACK-Festivals in Wirges kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein junger ...

Bad Marienberger Wanderfreunde beim Deutschen Wandertag in Detmold

Sechs Wanderfreunde des Westerwaldvereins Bad Marienberg nahmen die Mitfahrgelegenheit des Zweigvereins ...

Werbung