Werbung

Nachricht vom 19.08.2018    

„Treffpunkt Heimat“: Limbacher Dorfmusikanten auf dem Alten Markt

Mit den Limbacher Dorfmusikanten als musikalische Akteure heißt es am nächsten Mittwoch „Treffpunkt Heimat“ auf dem Alten Markt in Hachenburg. Sie beleben eines der spannendsten popkulturellen Jahrzehnte neu und begeistern den Alten Markt mit Neu-Arrangement der Hit-Klassiker aus den 80er Jahren. So hat man Michael Jackson oder Toto noch nie gehört.

Mit den Limbacher Dorfmusikanten als musikalische Akteure heißt es am nächsten Mittwoch „Treffpunkt Heimat“ auf dem Alten Markt in Hachenburg. (Foto: Limbacher Dorfmusikanten)

Hachenburg. „Treffpunkt Heimat“ heißt es am kommenden Mittwoch, den 22. August, auf dem Alten Markt in Hachenburg. Dazu kommen die Limbacher Dorfmusikanten. Die 25 Jungmusiker beleben eines der spannendsten popkulturellen Jahrzehnte neu und begeistern den Alten Markt mit Neu-Arrangement der Hit-Klassiker aus den 80er Jahren. So hat man Michael Jackson oder Toto noch nie gehört.

Die Ankündigung der Hachenburger Kulturzeit lädt ein: „Lassen Sie sich in den Bann ziehen von einem Orchester, das Vielseitigkeit, Nachwuchsförderung, Ideenreichtum und Modernität nicht nur spielt – sondern auch täglich lebt. Tief verbunden mit der Heimat und weltoffen zugleich.“ Beginn ist um 19.15 Uhr, der Eintritt ist frei. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Laura Dilettante bringt Lieder für Freigeister ins Historica-Gewölbe

ANZEIGE | Mit Akkordeon, Ukulele und Geschichten kehrt Laura Dilettante ins Historica-Gewölbe zurück. ...

14. Martinsmarkt in Daaden: Zwei Tage Markttreiben und große Verlosung

ANZEIGE | Der Aktionskreis Daaden lädt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, zum 14. Martinsmarkt ...

Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

MT-Kulturtreff tagt in der "Zweiten Heimat"

Das Netzwerk der Kunst- und Kulturschaffenden aus Montabaur und Umgebung trifft sich am 4. Dezember 2026 ...

Joli und der Zuckerdrache: Kindertheater auf der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Freie Bühne Neuwied bringt ein fantasievolles Familienabenteuer auf die Bühne der Sayner ...

Weitere Artikel


Wahl von Grundstück und Grundriss: Die erste Entscheidung rund ums Haus

Mit der Wahl eines Grundstücks wird die erste Entscheidung darüber getroffen, wie ein Haus einmal aussehen ...

Blick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür im Windpark Höhn

Die Erweiterung des Windparks Höhn ist fertiggestellt. Jetzt lädt die EVM-Gruppe als Betreiber zu einem ...

C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland gewinnt in Wirges

Erstes Auswärtsspiel in der Rheinlandliga, erster Auswärtssieg für die C-Jugend der JSG Wisserland: Mit ...

Sommerfest des CDU-Ortsverbands Montabaur an der Stadtmauer

Auch dieses Jahr lud der CDU-Ortsverband Montabaur am Wochenende zu seinem traditionellen Sommerfest ...

Open-Air-Konzert in Selters: Charmeoffensive im Steinbruch

Musik von Hannes Wader, Element of Crime, Edith Piaf, Charles Aznavour und Jaques Brel: Die gab es beim ...

Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung: Info-Abend in Rennerod

„Wer hilft mir, wenn ich selbst nicht mehr handeln kann, aber lebensnotwendige Entscheidungen getroffen ...

Werbung