Werbung

Nachricht vom 08.06.2018    

Public Viewings gesucht: Wo wird die Fußball-WM gezeigt?

IN EIGENER SACHE | Nur noch wenige Tage, dann regiert König Fußball für etliche Wochen das öffentliche Geschehen landauf und landab: Am 14. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Die Kuriere mit ihren Ausgaben für die Kreise Altenkirchen, Neuwied und den Westerwaldkreis möchten ihren Leserinnen und Lesern einen Überblick darüber verschaffen, wo es in der Region überall Public Viewing-Angebote gibt und bitten die Anbieter um Zusendung von entsprechenden Informationen.

Es geht wieder los: Mit dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es jede Menge Public Viewings in der Region. Die Kuriere erstellen eine Übersicht. (Foto: Archiv AK-Kurier)

Region. Es geht wieder los: Am nächsten Donnerstag, den 14. Juni, startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Die deutsche Mannschaft steigt mit dem Gruppenspiel gegen Mexiko am Sonntag, den 17. Juni, ins Turniergeschehen ein. Und im Kreis Altenkirchen, dem Kreis Neuwied und im Westerwaldkreis laufen wie vielerorts in der Republik die Vorbereitungen auf Hochtouren für unterschiedlichste Formen des Public Viewings. Vereine, Verbände, Organisationen laden wieder ein zum gemeinsamen Anfeuern, Jubeln, Fiebern und Feiern.

Wo sind die Fanmeilen in der Region?
Allerdings: Wer weiß schon, wo überall es im AK-Land tatsächlich Public Viewing-Angebote gibt? Der AK-Kurier, der NR-Kurier und der WW-Kurier möchten ihren Leserinnen und Lesern einen Überblick verschaffen. Deshalb bitten wir alle Veranstalter und Anbieter von Public Viewings zur Fußball-WM, uns ihre Angebote zukommen zu lassen. Die Informationen werden rechtzeitig zum WM-Start aufgearbeitet und veröffentlicht:



Die Kuriere bitten um Informationen
Um das Ganze ein wenig zu strukturieren, benötigen wir natürlich einige Eckdaten und freuen uns, wenn wir die benötigten Informationen mit folgenden Angaben erhalten:

1. Location/Veranstaltungsort des Public Viewings (z. B. „WM-Arena in Musterdorf, Sporthalle xy, Straße, Ort, ggfs. eine Webpräsenz/Link, Bezeichnung des Veranstalters“)
2. Zu welchen WM-Spielen gibt es das Public Viewing? Einige öffnen ja nur für die Spiele mit deutscher Beteiligung, manche zeigen auch andere Highlights.
3. Gibt es Rahmenprogramme wie musikalische Unterhaltung, Verlosungen etc.?
4. Wie hoch sind die Eintrittspreise? Gibt es eventuell Kombitickets/Dauerkarten?

Die Informationen erbitten wir per E-Mail an die Adresse der Redaktion: redaktion@ak-kurier.de. (as)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grüne fordern Nachbesserung: Lücken im Radverkehrsplan der Verbandsgemeinde Montabaur aufgedeckt

Die Verbandsgemeinde Montabaur hat Ende November 2025 ihr umfassendes Radverkehrskonzept vorgestellt. ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Frist für kostenfreie Schulbücher im Westerwaldkreis endet bald

Der Antrag auf kostenlose Schulbücher im Westerwaldkreis muss bis zum 16. März gestellt werden. Die Kreisverwaltung ...

Pläne für Windkraftanlagen in Wirges und Selters vorgestellt

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat erstmals ihre Pläne für neue Windkraftanlagen in den Verbandsgemeinden ...

Elternbeiträge für Kita-Besuch: Verwaltungsgericht Koblenz erklärt Erhebung für unrechtmäßig

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat entschieden, dass die Erhebung eines Elternbeitrags durch den Landkreis ...

Weitere Artikel


Laufen fürs Hospiz

Hobbyläufer, Spaziergänger, Jung und Alt: Alle waren aufgerufen, im Rahmen des ersten Westerwälder Hospizlaufes ...

IHK-Umfrage: Stimmung im Gastgewerbe gut – Nachwuchs und Nachfolger fehlen

Gute Stimmung in der Tourismusbranche im nördlichen Rheinland-Pfalz: Die Industrie- und Handelskammer ...

Von Friesenhagen nach Marienstatt gepilgert

Rund 40 Frauen und Männer pilgerten über zwei Tage von Friesenhagen nach Marienstatt. Steeg, Birken-Honigsessen, ...

Premiere bei ATM: Azubitag informiert über Ausbildungsgänge und Berufschancen

Längst hat das Mega-Thema Fachkräftemangel die Unternehmen in der Region erreicht. Die ATM GmbH in Mammelzen ...

Tödlicher Verkehrsunfall bei Höchstenbach auf der B 8

Gegen 17 Uhr am Donnerstag, den 7.Juni, wurde die Polizeiinspektion Montabaur über einen tödlichen Verkehrsunfall ...

Bei den „Heartliners“ steht der Spaß an oberster Stelle

Über ein Jahr ist es her, dass die Grundsteine für die „Heartliners" gelegt wurden. Vereint durch die ...

Werbung