Werbung

Nachricht vom 03.05.2018    

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Polizeiinspektion Westerburg hatte in Rothenhain mit einem 31-jährigen Mann zu tun, der unter Alkoholeinfluss zunächst seine Frau verletzt hat und sich dann gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten zur Wehr gesetzt hat. Er wurde zur Ausnüchterung über Nacht in Gewahrsam genommen und muss sich nun einer Anzeige stellen.

Symbolfoto: Kuriere

Rothenhain. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung: Dem muss sich ein 31-jähriger Mann aus Rothenhain stellen. Am Mittwoch, dem 2. Mai, meldete dessen Frau laut Polizeimeldung gegen 18.30 Uhr, dass ihr Ehemann sie verletzt habe. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde gegen den stark alkoholisierte Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam er trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach und wurde zusehends aggressiver. Es wurden weitere Polizeikräfte angefordert, der Mann schließlich unter Anwendung von Pfefferspray und körperlicher Gewalt festgenommen. Hierbei wehrte er sich heftig und verletzte mehrere Polizeikräfte leicht. Der Verantwortliche wurde zur Ausnüchterung über Nacht in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Westerburg genommen und eine Blutprobe entnommen. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung gegen ihn eingeleitet. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Einakter in der OASE: Ein Abend voller Theaterpremieren

Das Theater "die-oase" in Montabaur präsentiert eine Premiere der besonderen Art. Erstmals werden an ...

Bachexkursion für Kinder in Neuhäusel

Am Samstag, 30. Mai 2026, erwartet Kinder in Neuhäusel ein spannendes Naturerlebnis. Bei einer geführten ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Blues-Duo "Down Home Percolators" live in Höhr-Grenzhausen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert das renommierte Blues-Duo "Down Home Percolators" im Casino Gambrinus ...

Windpark Drei Eichen: Kritik an Umgang mit Bürgerbefragung

In Quirnbach wächst der Ärger über den Umgang mit der Einwohnerbefragung zum geplanten Windpark "Drei ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht bei Welschneudorf

Am Abend des Mittwochs (20. Mai 2026) ereignete sich auf der L 327 zwischen Welschneudorf und Oberelbert ...

Weitere Artikel


Familienwandertag führte rund um Nentershausen

Familienwandertag der Feuerwehr Nentershausen: RUnd um den ort gabe s fünf Stationen, die nicht nur zur ...

Verbandsgemeinde Hachenburg weist CDU-Kritik zurück

Nach der Kritik der Hachenburger CDU an der aus ihrer Sicht mangelnden Umsetzung von Ratsbeschlüssen ...

evm unterstützt Verschönerung des Karoline-Kahn-Platzes

Auf dem neu gestalteten Karoline-Kahn-Platz in der Judengasse steht ein Betonmast des Energieversorgers, ...

Gesetzliche Betreuung: Gerichtliche Anforderungen erfüllen

Zu den Aufgaben und Pflichten eines Betreuers gehören jährliche Berichte, Rechnungslegungen und wiederkehrende ...

Hachenburger CDU: Kreis stärkt Bildungsangebot in der Verbandsgemeinde

In einer mitgliederoffenen Fraktions- und Vorstandssitzung befasste sich die CDU im Gemeindeverband Hachenburg ...

Firefighter Action Day wurde zum Publikumsmagnet

Bei bestem Wetter fanden weit über 100 Gäste den Weg auf den Dorfplatz nach Marienrachdorf zum gemeinsamen ...

Werbung