Werbung

Nachricht vom 23.04.2018    

1,2 Tonnen Müll illegal entsorgt

Das war ein außergewöhnlicher Fund für die Helfer der „Aktion Saubere Landschaft“ in der Ortsgemeinde Salz. Rund 1,2 Tonnen Müll wurden direkt an der hessischen Landesgrenze auf einem Grundstück zwischen Salz und Dorndorf gefunden, darunter eine alte Mülltonne und ein Tankbehälter. Die Ortsgemeinde Salz hat den Vorfall zur Anzeige gebracht.

Das war ein außergewöhnlicher Fund für die Helfer der „Aktion Saubere Landschaft“ in der Ortsgemeinde Salz. Rund 1,2 Tonnen Müll wurden direkt an der hessischen Landesgrenze auf einem Grundstück zwischen Salz und Dorndorf gefunden. (Foto: kdh)

Salz. Am vergangenen Wochenende wurde auch in der Gemeinde Salz die „Aktion Saubere Landschaft“ durchgeführt. An leere Flaschen, Blech- und Plastikmüll oder alte Autoreifen haben sich die an der Aktion teilnehmenden Helfer in den letzten Jahren mittlerweile schon gewöhnt. Doch was die Sammler am Samstag auf einem Grundstück zwischen Salz und Dorndorf vorfanden, versetzte die Teilnehmer in Staunen und Entsetzen: Gleich vor der Landesgrenze zu Hessen wurden offensichtlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19./20. April) 1,2 Tonnen Müll auf der rechten Seite der Straße abgelagert - darunter eine Mülltonne der Firma Bördner, ein Tank und weiterer Unrat wie Fliesen. Ein Großteil des abgeladenen Schutts wies Brandspuren auf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieser unerwartete Müllfund stellte die Organisatoren vor ein Problem, da die 1,2 Tonnen nicht so einfach mit den für diesen Tag verfügbaren Abfuhrkapazitäten abgedeckt werden konnten und und separat auf die Mülldeponie nach Meudt gefahren werden mussten. Die Ortsgemeinde Salz hat den Vorfall bei der Polizei in Westerburg zur Anzeige gebracht. (kdh)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Umfangreiche Bauarbeiten in Alpenrod: Straße "Zum Wehrholz" wird modernisiert

In Alpenrod laufen derzeit Bauarbeiten. Die Straße "Zum Wehrholz" wird umfassend erneuert, um die Infrastruktur ...

Kostenloses Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Montabaur: Refill-Projekt startet

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein neues Projekt begonnen, das den Zugang zu kostenlosem Trinkwasser ...

Großzügige Spende für die Feuerwehr Stahlhofen am Wiesensee

Die Freiwillige Feuerwehr in Stahlhofen am Wiesensee erhielt eine bedeutende Unterstützung von der Firma ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Weitere Artikel


Ranga Yogeshwar erzählt Geschichten aus einer Welt im Wandel

Die digitale Revolution, Fortschritte in der Gentechnik oder die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz ...

Gestörter Herzrhythmus erhöht Schlaganfall-Risiko

Mehr als 100 Besucher verfolgten einen Vortrag von Privatdozent Dr. Damir Erkapic, Leiter der Elektrophysiologie ...

Evangelisches Dekanat Westerwald mit neuer Führung

Jetzt ist es soweit: Das Evangelische Dekanat Westerwald hat nun ganz offiziell seine neue Führung. ...

Ritter Rost kommt in die Stadtbibliothek Montabaur

Am 2. Mai kommt Ritter Rost in die Stadtbibliothek Montabaur. Oder besser: Burgfräulein Bö bringt die ...

„Freier Fall“ mit Volker Dützer in Selters

Ein Polizist und eine Frau in Hachenburg: Sie wurde erschossen, mit seiner Waffe. Er hat keine Erinnerungen ...

Kinderschutzbund in Höhr-Grenzhausen baut seine Angebote aus

Mehr als 1.100 Kinder betreute und erreichte der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) Kreisverband Westerwald/Ortsverband ...

Werbung