Werbung

Nachricht vom 18.03.2018    

Verkehrsunfälle unter dem Einfluss von Alkohol

In Marienrachdorf resultierte eine leicht verletzte PKW-Fahrerin aus einem Verkehrsunfall, bei dem Alkohol ursächlich war. In Wirges blieb es bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kleinbus bei Blechschäden. Auch bei diesem Unfallverursacher stellte die Polizei Alkoholkonsum fest.

Marienrachdorf. Am Freitag, 16. März, gegen 19 Uhr, befuhr eine 45-jährige PKW-Fahrerin in der Gemarkung Marienrachdorf die Landstraße 306 in Richtung Krümmel. Ausgangs einer leichten und unübersichtlichen Kurve kam die 45-jährige Frau von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung am Fahrbahnrand. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,53 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Wirges. Am selben Freitag, 16. März, gegen 20 Uhr, kam es in Wirges, im Bereich des Kreisverkehrs (Südstraße/Bahnhofstraße/Samborstraße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Ein 58 jähriger Fahrer des Kleinbusses missachtete die Vorfahrt einer 25-jährigen PKW-Fahrerin. Während der Unfallaufnahme wurde leichter Alkoholgeruch bei dem 58-jährigen Verkehrsteilnehmer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,39 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins bei dem Unfallverursacher.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifelder Weiher wird nach Sanierung wieder mit Wasser gefüllt

Der Dreifelder Weiher füllt sich wieder mit Wasser. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an Damm, Grundablass ...

RadBus "Hoher Westerwald" verbindet Koblenz und Rennerod

Mit Beginn der Ausflugssaison ist auch der RadBus "Hoher Westerwald" wieder unterwegs. Die Linie 466 ...

Stromabschaltung am 31. Mai in Teilen der VG Rennerod

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rennerod kommt es Ende Mai zu einer geplanten Stromabschaltung. ...

Großübung im Haus Roßberg: Feuerwehr trainiert Ernstfall

Eine umfangreiche Brandschutzübung im Haus Roßberg stellte Feuerwehr und Beteiligte vor besondere Aufgaben. ...

Finanzielle Sicherheit und Vorsorge in die eigene Hand nehmen

Die Veranstaltung der Westerwald Bank für Frauen informierte nicht nur über finanzielle Vorsorge und ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Weitere Artikel


Zwei unfallflüchtige Fahrer gesucht

Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr wirft die Polizei einem PKW-Fahrer vor, der auf der K24 mit ...

Artenreiche Wiesen im Westerwald

Die Veranstalter NABU Rennerod und Bad Marienberg freuen sich über das rege Interesse. Mehr als hundert ...

Westerwälder GRÜNE bei Hachenburger „Meile für Demokratie“

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Westerwald und Altenkirchen sowie die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz ...

Abstellplatz für Einkaufswagen angefahren

Die Polizei Hachenburg bittet den Zeugen, der einen Unfall an der Action-Filiale in Hachenburg beobachtete, ...

Vince Ebert: Zukunft is the Future

Noch vor zehn Jahren ist Rudolph Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt worden. Das wäre heute rein ...

Zwei Führerscheine weg

Wenig Freude an ihrem Führerschein hatte eine 18-Jährige. Nach nur einer Woche war er schon wieder weg. ...

Werbung