Werbung

Nachricht vom 14.02.2018    

Siegfried-Koch-Gedächtnislauf im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen

Am Sonntag, 18. Februar findet im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen der Siegfried-Koch Gedächtnislauf statt. Der Langlauf ist als Jedermann-Lauf konzipiert. Der Start ist für 13 Uhr vorgesehen. Sollte die Schlechtwetterklausel greifen gibt es die Infos auf der Homepage des Vereins.

Emmerzhausen. Der Siegfried-Koch-Gedächtnislauf im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen Sonntag, den 18. Februar wird vom Skiverein Stegskopf Emmerzhausen veranstaltet. Ort: Emmerzhausen/Stegskopf - Skilanglaufzentrum am Stirnskopf
Lauftechnik: Klassische Technik
Rennleitung: Ulrich Rüb
Streckenchef: André Schmidt
Zeitnahme: Konrad Klein
Nenngeld: Bambini frei, Schüler 5 Euro, ab Jugend 8 Euro
Wettkampfart: Massenstart KT
Meldedaten: Die Wettkämpfer sind zu melden mit Name, Vorname, Verein, Geburtsjahr und Geschlecht an: Konrad Klein E-Mail: konrad.e.klein@t-online.de Meldungen/Fristen: Voranmeldung: bis Freitag, 16. Februar, 20 Uhr Nach- und Ummeldungen: bis 12 Uhr am Veranstaltungstag (mit 2,00 € Gebühr)

Der Wettbewerb ist offen für jedermann und wird nach der DWO und den Zusatzbestimmungen der Verbände durchgeführt. Die Klasseneinteilung erfolgt ebenfalls nach DWO-Richtlinien.
Wertung/Preise: Medaillen für alle Teilnehmer; Urkunden Platz 1-3 in der Altersklasse; Pokale für die Streckenschnellsten m/w ab 3 km



Versicherung/Haftung: Alle Teilnehmer müssen ausreichend versichert sein. Der Veranstalter sowie alle mit der Durchführung Beauftragten lehnen jede Haftung für Unfälle und sonstige Schäden bei Teilnehmern, Funktionären, Betreuern und Zuschauern ab.
Startnummernausgabe: Sonntag, 18. Februar, ab 11.30 Uhr.
Start: ab 13 Uhr Massenstarts.
Alle Entscheidungen trifft die Rennleitung.

Siegerehrung: Sonntag, im Skizentrum, zeitnah nach dem Wettbewerb. Schlechtwetterklausel: Bei unsicherer Schnee- und Wetterlage behält sich der Veranstalter eine Absage der Veranstaltung vor. Info - wenn nötig auf der Homepage des SVS Emmerzhausen
Ergebnisse: Infos und Ergebnislisten unter http://www.skiverein-stegskopf-emmerzhausen.de



Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Historische Filmnacht in Wallmerod lockt zahlreiche Besucher an

Die ehemalige katholische Kirche in Wallmerod wurde Schauplatz für ein Kino der besonderen Art. Der Verein ...

WSN Neitersen vor Rheinlandmeisterschaft und Spiel gegen Bayern München

Die Walking Footballer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) stehen vor zwei Wochen, die zu ...

Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Wäller Helfen e.V.: Ein Fest für die Engagierten im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. würdigte seine haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer mit einem besonderen ...

Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer lädt zum Genusserlebnis Schokolade ein

Liebhaber von Schokolade und Genießer süßer Leckereien kommen am ersten Märzwochenende voll auf ihre ...

Liberale fordern Rücktritt von Ministerin Anne Spiegel

Alexander Buda, Bezirksvorsitzender der FDP, forderte im Rahmen des politschen Aschermittwochs den Rücktritt ...

Raiffeisentag in Flammersfeld mit Ausstellungseröffnung

Am 18. Februar, dem „Raiffeisentag“ in Flammersfeld, wird erstmals die Wanderausstellung „Das Beispiel ...

Vereinswettbewerb belohnt vorbildliche Nachwuchsförderung

Der Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz fördert Sportvereine, die sich in besonderem Maße mit der Nachwuchsförderung ...

Neues Semester an der Kinderuni in Siegen

Die Kinderuni in Siegen startet im März mit drei Veranstaltungen für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 ...

NABU: Wieder mehr Wintervögel in Rheinland-Pfalz

Nach den sehr niedrigen Zahlen im vergangenen Winter haben sich in diesem Jahr wieder mehr Wintervögel ...

Werbung