Werbung

Nachricht vom 14.02.2018    

Siegfried-Koch-Gedächtnislauf im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen

Am Sonntag, 18. Februar findet im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen der Siegfried-Koch Gedächtnislauf statt. Der Langlauf ist als Jedermann-Lauf konzipiert. Der Start ist für 13 Uhr vorgesehen. Sollte die Schlechtwetterklausel greifen gibt es die Infos auf der Homepage des Vereins.

Emmerzhausen. Der Siegfried-Koch-Gedächtnislauf im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen Sonntag, den 18. Februar wird vom Skiverein Stegskopf Emmerzhausen veranstaltet. Ort: Emmerzhausen/Stegskopf - Skilanglaufzentrum am Stirnskopf
Lauftechnik: Klassische Technik
Rennleitung: Ulrich Rüb
Streckenchef: André Schmidt
Zeitnahme: Konrad Klein
Nenngeld: Bambini frei, Schüler 5 Euro, ab Jugend 8 Euro
Wettkampfart: Massenstart KT
Meldedaten: Die Wettkämpfer sind zu melden mit Name, Vorname, Verein, Geburtsjahr und Geschlecht an: Konrad Klein E-Mail: konrad.e.klein@t-online.de Meldungen/Fristen: Voranmeldung: bis Freitag, 16. Februar, 20 Uhr Nach- und Ummeldungen: bis 12 Uhr am Veranstaltungstag (mit 2,00 € Gebühr)

Der Wettbewerb ist offen für jedermann und wird nach der DWO und den Zusatzbestimmungen der Verbände durchgeführt. Die Klasseneinteilung erfolgt ebenfalls nach DWO-Richtlinien.
Wertung/Preise: Medaillen für alle Teilnehmer; Urkunden Platz 1-3 in der Altersklasse; Pokale für die Streckenschnellsten m/w ab 3 km



Versicherung/Haftung: Alle Teilnehmer müssen ausreichend versichert sein. Der Veranstalter sowie alle mit der Durchführung Beauftragten lehnen jede Haftung für Unfälle und sonstige Schäden bei Teilnehmern, Funktionären, Betreuern und Zuschauern ab.
Startnummernausgabe: Sonntag, 18. Februar, ab 11.30 Uhr.
Start: ab 13 Uhr Massenstarts.
Alle Entscheidungen trifft die Rennleitung.

Siegerehrung: Sonntag, im Skizentrum, zeitnah nach dem Wettbewerb. Schlechtwetterklausel: Bei unsicherer Schnee- und Wetterlage behält sich der Veranstalter eine Absage der Veranstaltung vor. Info - wenn nötig auf der Homepage des SVS Emmerzhausen
Ergebnisse: Infos und Ergebnislisten unter http://www.skiverein-stegskopf-emmerzhausen.de



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

Wäller Helfen e.V. gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Verein Wäller Helfen e.V. aus dem Westerwaldkreis hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Er wurde ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Fighting Farmers Montabaur verpassen Klassenerhalt

Die Fighting Farmers Montabaur erlebten ein intensives Spiel gegen die Gießen Golden Dragons. Trotz einer ...

Einblicke in die Geschichte des Basaltabbaus: Führung im Stöffel-Park

Am Tag des offenen Denkmals öffnet der Stöffel-Park seine Tore für eine besondere Führung. Besucher haben ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am Aschermittwoch, um 13:18 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 288 bei Westerburg nach Mitteilung ...

Fast ausverkauft: Vince Ebert in Hachenburg

Kann man überhaupt etwas Fundiertes über die Zukunft sagen? Der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert ...

111 Stundenkilometer zu schnell

Am Dienstag, den 13. Februar, wurden bei Kontrollen auf der Autobahn A 3 drei Fahrzeugführer festgestellt, ...

Vereinswettbewerb belohnt vorbildliche Nachwuchsförderung

Der Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz fördert Sportvereine, die sich in besonderem Maße mit der Nachwuchsförderung ...

Neues Semester an der Kinderuni in Siegen

Die Kinderuni in Siegen startet im März mit drei Veranstaltungen für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 ...

NABU: Wieder mehr Wintervögel in Rheinland-Pfalz

Nach den sehr niedrigen Zahlen im vergangenen Winter haben sich in diesem Jahr wieder mehr Wintervögel ...

Werbung