Werbung

Nachricht vom 20.01.2018    

Ursprüngliches Nepal - rund um den Manaslu

Am Mittwoch, den 14. Februar, berichtet Jürgen Mitter in seinem neuesten Vortrag von seiner mittlerweile zehnten Reise nach Nepal vom April 2017. Dabei hat er gemeinsam mit einer von ihm geleiteten Gruppe eine sehr ursprüngliche Region von Nepal durchwandert und kennengelernt.

Manaslu. Fotos: Jürgen Mitter

Montabaur. Auf dieser Tour rund um den Manaslu - mit 8163 Metern ist er der achthöchste Berg der Erde - konnte sich die Gruppe in den kleinen Ortschaften ein eindringliches Bild vom beschwerlichen Alltag der dort dauerhaft lebenden Menschen verschaffen. Innerhalb weniger Tage wurden verschiedenste Temperatur- und Landschaftszonen durchwandert, mal mehr, mal weniger anstrengend, aber immer aufregend. Nach einigen Tagen der Akklimatisation in mittleren Höhen zwischen 3.500 und 4.000 m konnte dann als wortwörtlicher Höhepunkt der Reise der 5.106 Meter hohe Larkya-Pass überquert werden.

Eindrucksvolle Bilder von Landschaft, Natur und Kultur der dort lebenden Menschen und wertvolle Tipps rund um das Reiseziel Nepal runden den Abend zu einem Event für alle Trekkingfans ab. In entspannter Atmosphäre können sie so auf einer Großbildleinwand in einer 90-minütigen Mischung aus kurzen Videosequenzen, Grafiken und vielen Bildern in FullHD-Qualität an den Erlebnissen der Reise teilhaben.

Die Multi-Media-Schau findet am Mittwoch, den 14. Februar um 19.30 Uhr in der McTrek-Filiale Montabaur, Industriestraße 18 statt. Der Eintritt zu dem circa 90-minütigen Vortrag ist frei, es wird jedoch darum gebeten, sich telefonisch (02602/99 99 701), per Mail (montabaur@mctrek.de) oder persönlich in der Filiale anzumelden. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "MenschenBilder" im b-05 Montabaur

Am Ostersonntag (5. April) zog die Ausstellung "MenschenBilder" zahlreiche Besucher in das b-05 im Stadtwald ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Cüneyt Akan bringt "Drama King" nach Höhr-Grenzhausen

Der Wiesbadener Comedian Cüneyt Akan ist bekannt für seine unkonventionelle Herangehensweise an Comedy. ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Buchtipp: "Der Postbote", Psychothriller aus der Reihe "Westerwald Chroniken" von Svenja Haupt

Svenja Haupt lässt ihren Kriminalroman dort spielen, wo sie sich auskennt und wo der Postbote alle Menschen ...

Lesermeinung zu: Tradition bewahren - ein persönlicher Blick auf die Kirmesgesellschaft Hachenburg

Das nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten dürfen, sollte mit einem Antrag auf Satzungsänderung ...

Weitere Artikel


Über alle Grenzen hinweg

Frankreich ist ein Paradies für Radsportler in dem es für jeden was zu entdecken und zu erleben gibt! ...

Das Klapptheater – Boulevard of broken stars

Ein Marionettentheater für Erwachsene - wer das hört, mag dabei nicht direkt an ein „Gänsehautprogramm“ ...

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet Schimmel-Check an

Auch 2018 bietet die Verbraucherzentrale wieder den Schimmel-Check an. Wer Probleme mit Feuchtigkeit ...

Manfred und Eva Weimer nach 60 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet

Die Jahreshauptversammlung am 12. Januar der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Heilberscheid ...

Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen

Zwei interessante Veranstaltungen warten auf alle Interessierten am Polizeiberuf. In Neuwied wird am ...

Andreas Nick leitet deutsche Delegation im Europarat

Auf Vorschlag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist Dr. Andreas Nick MdB zum neuen Leiter der deutschen ...

Werbung