Werbung

Nachricht vom 26.12.2017    

Klangvolles Weihnachtskonzert in Hundsangen

Es gibt in der Weihnachtszeit kaum schöneres als Kinderlachen, strahlende Kinderaugen und, damit verbunden, zufriedene Eltern und Großeltern. Und wenn dies alles noch in eine gemeinsame Veranstaltung „gepackt“ wird und Freunde sich dazu einfinden ist dies noch eine Steigerung.

Fotos: Privat

Hundsangen. So geschehen in der Pfarrkirche „St. Goar“ als es galt einer Einladung der „Kleinen Chorgeister“ zu einem Weihnachtskonzert Folge zu leisten. Und mit den jungen Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters wurden dazu noch musikalische Freunde zur Unterstützung eingeladen.
Und eine bis auf die letzte Bank besetzte Pfarrkirche war dann Beweis dafür, dass dieses Konzert auch in der Gemeinde auf sehr großes Interesse stieß und das die jungen Musikerinnen und Musiker mit Gesang und instrumentalen Stücken mehr als begeisterten.

Die „Kleinen Chorgeister“ waren es, die unter der Leitung von Angela Siry, die Bühne im Altarraum der Pfarrkirche betraten und sogleich mit Stücken wie „Plätzchen backen“, von Heinz Lemmermann, oder „Advent, Advent“, von Ingeborg Streicher, die vielen Besucher zu einem tosenden Applaus animierten. Und mit Weihnachtslieder ging es gleich weiter. Die „Bläserklasse“ des Musikvereins studierten unter der Leitung von Renate Meffert unter anderem „Stille, Stille“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ ein. Der etwas älteres Jahrgang der „Chorgeister“, der Kinderchor, sang sich unter anderem mit „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay oder „Weihnacht ist auch für mich“ von Meinhard Ansohn in die Herzen der vielen Besucher.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch der Musikverein hat einen älteren Nachwuchs in seinen Reihen der mit Stücken wie „Somewhere out there“ oder „My heart will go on“ sich einen lang anhaltenden Applaus mehr als verdienter. Dem Projektchor war es mit „Wie sieht ein Engel aus“ oder „Singen wir im Schein der Kerzen“ auf das gemeinsam gesungene Abschlusslied „Leise rieselt der Schnee“ überzuleiten. In den Abschlussapplaus eingebunden wurden auch Clara Pistor, Marie Ackermann, Marie Schmehl und Leonie Jeuck, die mit einem besinnlichen Gedicht den Abend abrundeten.

Und die Pfarrkirche steht an diesem Wochenende im Mittelpunkt eines weiteren Konzertes. Der Kirchenchor „Cäcilia“ Hundsangen gestaltet zusammen mit dem Musikverein Hundsangen am Freitag, 29. Dezember, ein festliches Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Goar. „Die Himmel rühmen“, so ist das Konzert beschrieben was die beiden musiktreibenden Vereine drei Tage nach den Weihnachten ihren Gästen anbieten. Als Solisten wirken Markus Krämer und Matthias Schmidt an den Trompeten; und Christoph Engers an der Orgel mit. kdh


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Verbandsgemeinde Rennerod lädt im Mai zu vielfältigen Veranstaltungen ein

Im Mai 2026 bietet die Verbandsgemeinde (VG) Rennerod eine abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe. Von ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Bernd Stelter lieferte niveauvolle und humorvolle Lebensweisheiten in Ransbach-Baumbach

Am Mittwochabend (22. April) zog es zahlreicher Besucher in die Stadthalle von Ransbach-Baumbach. Denn ...

Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Weitere Artikel


Neues aus dem Steuerrecht ab 1. Januar

Das Finanzministerium Rheinland-Pfalz macht auf Änderungen im Steuerrecht die ab 1. Januar in Kraft treten ...

Festliches Neujahrskonzert in Marienstatt

Am Sonntag, dem 7. Januar, begrüßen in der Abteikirche ab 15 Uhr die Posaunisten der Musikhochschule ...

Mehrmalige Trunkenheit im Verkehr

Am 23. Dezember wurde gegen 00:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Emmerichstraße von Diez ...

Partnerschaft für Medizinerausbildung unterzeichnet

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling, die DRK-Kinderklinik Siegen, das Kreisklinikum Siegen, das St. Marien-Krankenhaus ...

Überfall auf Kaufland-Markt in Bendorf

Gegen 18:50 Uhr betrat am 23. Dezember ein männlicher Einzeltäter das Geschäft Kaufland in Bendorf, Hauptstraße, ...

Pkw fährt auf blanker Felge in Schneehaufen

Am 22.Dezember, um circa 17:42 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ein augenscheinlich stark alkoholisierter ...

Werbung