Werbung

Nachricht vom 30.11.2017    

Christmarkt Dierdorf lädt ein

Am Samstag, den 2. Dezember findet der diesjährige Christmarkt in Dierdorf statt. Liebevoll geschmückte Hütten und eine vorweihnachtliche Stadt laden zum Bummeln und Verweilen ein. Ausgewählte Stände mit weihnachtlichem Sortiment, sowie eine Vielzahl von Leckereien und Getränken tragen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei. Die Stadt Dierdorf hat ein buntes Programm zusammengestellt.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Bereits am Freitag startet das vorweihnachtliche Event. Los geht es um 17 Uhr mit einem Theaterstück „Wundersame Weihnachtszeit“ der Grundschule Dierdorf in der Aula der Grundschule. Nahtlos schließt sich um 18 Uhr die beliebten X-Mas Party an. Das bewährte Team „DJ Magro und DJ Mini“ wird die viele Besucher unterhalten.

Viele Vereine aus der Stadt und den Stadtteilen beteiligen sich an dem Markt. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein, die Landfrauen, der DRK Ortsverein und die Kirmesgesellschaft sorgen für die Bewirtung auf dem Festplatz. In diesem Jahr veranstaltet der TUS Dierdorf den 3. „Adventslauf“, der am Schlossweiher startet.

Startzeiten:

14 Uhr neun Jahre und jünger - Laufstrecke: 610 Meter.
14.15 Uhr zehn bis 15 Jahre - Laufstrecke: 1.220 Meter.
14.30 Uhr alle Altersklassen - fünf Kilometer Lauf oder fünf Kilometer walken.
Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Geschenk. Die Schule und die Firma mit der größten vorangemeldeten Teilnehmerzahl erhalten einen Pokal.

Nach einem spannenden Sportereignis findet dann die Siegerehrung am Nachmittag auf dem Marktplatz statt. Schulklassen und Kindergärten haben liebevoll Weihnachtsbäume in der Innenstadt geschmückt. Die Bäume werden vor dem Markt in der Stadt aufgestellt. Um 16 Uhr findet die Versteigerung der Weihnachtsbäume für einen guten Zweck statt. Diesmal für die Unterstützung medizinischer Behandlungen von Kindern aus den entlegensten Winkeln der Welt, um ihnen mehr Lebensqualität zu geben.



Die aktuelle Kunstausstellung der Uhrturmgalerie ist am Christmarkt-Samstag ab 11 Uhr geöffnet und bietet die Gelegenheit zu einem Besuch. Lassen Sie sich vom alt ehrwürdigen Uhrturm mit seiner Kinzing-Uhr verzaubern. Die katholische Kirchengemeinde lädt zu einer warmen Suppe und zum Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein. Die Gutenberg Grundschule ist mit einem Stand vertreten.

Ein umfangreiches Programm erwartet die Besucher am Samstag
11 Uhr Christmarkt mit weihnachtlichem Hüttendorf
13 Uhr Chor Mennonitische Gemeinde
13.30 Uhr Glaubensforum Dierdorf - musikalischer Beitrag
14 Uhr TUS Dierdorf „Adventslauf“ – Start am Schloßweiher
14.30 Uhr Posaunenchor Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf
15 Uhr Bläserklasse Nelson-Mandela-Realschule plus Dierdorf
15.30 Uhr Siegerehrung Adventslauf
16 Uhr Versteigerung der Weihnachtsbäume
17 Uhr Theaterstück der Gutenbergschule (Aula Grundschule)
11 bis 17 Uhr Kunstausstellung „Galerie im Uhrturm“
Der Nikolaus besucht am Nachmittag den Christmarkt
(woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Ehrenamt steht für viele Gesichter

Am Mittwochnachmittag, dem 29. November, wurde von Landrat Achim Schwickert die von Ministerpräsidentin ...

Tierisch Freude schenken - Wunschliste der Tiere im Zoo Neuwied

Ein Futterball, eine Tierwaage, ein Heusack, verschiedene Gegenstände zur Tierbeschäftigung – was haben ...

Hendrik Hering: Grundschule Norken bleibt bestehen

Der SPD-Politiker brachte ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk mit in die Gemeinde. Eigentlich war geplant, ...

Aufruf: Jetzt Termine für den Umweltkompass 2018 melden

Nach der hervorragenden Resonanz des Umweltkompasses 2017 wird dieses Gemeinschaftsprojekt der Landkreise ...

Sportwissenschaftler Lutz Thieme soll LSB-Präsident werden

In der jüngsten Präsidiumssitzung des Landesportbundes Rheinland-Pfalz hat die beauftragte Findungskommission ...

Veranstaltung „Alles digital oder was? – Mittelstand im Umbruch“

Mit der Veranstaltungsreihe „Alles digital oder was? – Mittelstand im Umbruch“ bietet das rheinland-pfälzische ...

Werbung