Werbung

Nachricht vom 16.10.2017    

Asbesthaltige Platten an der L 294 entsorgt

Die Polizei in Hachenburg sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie womöglich von einem LKW 35 asbesthaltige Platten an der L 294 zwischen den Ortschaften Hahn und Bad Marienberg abgeladen wurden.

Foto: Polizei

Hahn bei Marienberg. Bereits am Donnerstagabend, 12. Oktober, um 17.40 Uhr, wurde der Dienststelle der Polizeiinspektion Hachenburg über eine umweltgefährdende Abfallbeseitigung unterrichtet. An der Landesstraße 294, zwischen den Ortschaften Hahn und Bad Marienberg, lagerten bisher unbekannte Täter 35 Stück 2,5 Meter mal 1 Meter große Eternitplatten (asbesthaltig) ab. Der Umfang der Ablagerung lässt den Schluss zu, dass diese von einem LKW mit Kranaufbau abgeladen wurden. Die Polizei Hachenburg erbittet Hinweise unter der Rufnummer 02662-9558-0.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amtsgericht Montabaur verhandelte räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung

Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Montabaur musste sich eine vielfach vorbestrafte Frau aus dem ...

Waldexkursion "Rund um Drei Eichen" in Helferskirchen lädt zum Austausch ein

Die Bürgerinitiative veranstaltet gemeinsam mit der Naturschutzinitiative am 12. April 2026 von 14 bis ...

Die Sporkenburg: Eine spätmittelalterliche Burgruine im Westerwald

Eine besonders beeindruckende Burgruine ist die Sporkenburg. Rund ein Kilometer südlich von Eitelborn ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Kunst trifft Geschichte im ehemaligen Bunker 05 in Montabaur

Eine außergewöhnliche Ausstellung verbindet Kunst und Geschichte in einer einzigartigen Umgebung. Im ...

Präventionspreis für die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf erhielt Ende März eine Auszeichnung. Der Präventionspreis der Unfallkasse ...

Weitere Artikel


Radfahrer von Autofahrer unter Drogen umgefahren

Ein jugendlicher Fahrradfahrer wurde in Oberrod von einem Autofahrer umgefahren, der auf der Seite des ...

Einbruch in Bäckereifiliale

Die Polizei Hachenburg bittet um sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch in die Bäckereifiliale im REWE-Markt ...

Wikinger werden zu Firmenläufern

Da staunten die Kinder der Ferienfreizeit nicht schlecht, als der ehemalige Bürgermeister Jürgen Johannsen ...

Gaskosten senken: Mit einem Anbieterwechsel und den richtigen Tipps Geld sparen

Anfang des Jahres erhalten die Verbraucher wieder ihre Gasabrechnung. Vielen steht dabei eine ärgerliche ...

Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege gestartet

Die praktischen Kenntnisse werden in den Krankenhäusern in Dierdorf und Selters erworben, der theoretische ...

Planspiel Börse der Sparkasse ist gestartet

Börsenspiel-Auftakt für Schulen des Westerwaldkreises und des Landkreises Altenkirchen mit der Sparkasse ...

Werbung