Werbung

Nachricht vom 29.08.2017    

„Der süßeste Wahnsinn“ beginnt

Am 2. September findet die Premiere der diesjährigen Komödie des Petermännchen-Theaters im Kleinen Haus in Rothenbach statt Es wird geputzt, gebügelt, gewerkelt, gestrichen – alle Angestellten des luxuriösen Palm Beach Hotel sind Tag und Nacht emsig bemüht, den Aufenthalt der beiden Diven des Showgeschäfts, Leinwandstar Athena Sinclair und Stimmwunder Claudia McFadden, in ihrem Hause perfekt vorzubereiten.

Petermännchen-Ensemble. Foto: Veranstalter

Rothenbach. Soweit so gut: Dass Diven ein Hotel besuchen, dort vor Publikum auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung singen und natürlich bedient werden wollen und es sich des Nachts in einer Suite gemütlich machen, ist sicher nichts Ungewöhnliches. Dass aber zwei Diven gleichzeitig in diesem Hotel absteigen und dabei nicht aufeinandertreffen dürfen, das ist sicherlich etwas Besonderes. Die beiden Hollywoodgrößen sind Erzrivalinnen und können einander nicht ausstehen. Besonders schwierig wird es, weil beide Egomaninnen wie selbstverständlich die Präsidenten-Suite für sich beanspruchen. Also müssen sich der Hoteldirektor Dunlap und seine Mitarbeiter so einiges einfallen lassen, damit ein Aufeinandertreffen der beiden Damen vermieden wird.

Aber auch die fleißigen Hände des Bühnenbaus des Petermännchen-Theaters haben allerhand zu tun, damit die Präsidentensuite gerichtet ist. Ebenso müssen die Maskenbildnerinnen sich einen genauen Plan überlegen, damit sich die beiden Diven weder beim Schminken noch beim Frisör begegnen. Nicht auszudenken, wenn sie nebeneinander säßen… Auch alle anderen Mitglieder des Petermännchen-Ensembles machen in diesen Tagen so kurz vor der Premiere einiges durch, um alles für den entscheidenden Moment am 2. September um 20 Uhr vorzubereiten.

Alle Gäste der Aufführungen der Komödie „Der süßeste Wahnsinn“ brauchen sich jedoch keine Gedanken machen: Sie werden einen vergnüglichen Abend mit zwei unglaublichen Größen Hollywoods erleben, den keiner vor, auf und hinter der Bühne so schnell vergessen wird.



Diese Komödie wird nach der Premiere noch am 3. September, 9. und 10. September, 16. und 17. September, 23. und 24. September im Kleinen Haus in Rothenbach aufgeführt. Samstags beginnen die Aufführungen immer um 20 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr. Am 3. Oktober zeigen sich die Diven mit ihrem Gefolge in der Stadthalle in Westerburg. Diese Aufführung ist unsere Dernière und beginnt bereits um 17 Uhr.

Achtung: Ab sofort verkauft das Petermännchen-Theater seine Eintrittskarten über den Anbieter Ticket-Regional. Daran angeschlossen sind die nachfolgend aufgeführten Vorverkaufsstellen. Tickets können in Westerburg im Zigarrenhaus Wengenroth und in der Buchhandlung Logo, in Montabaur in der Buchhandlung Seite 2 von 2 Reuffel und in der Buchhandlung ErLesenes, in Rennerod im Antiquariat & Buchhandlung Lang, in Hachenburg in der Hähnelschen Buchhandlung, in Wirges in der Buchhandlung Mein Buchhaus oder in der Ticket-Zentrale in Limburg direkt erworben werden. Unter www.ticket-regional.de/ptw sind die Karten ebenfalls zu bekommen. Natürlich kann auch die Karten-Hotline unter 0651-9790777 genutzt werden.

Weitere Informationen sind auf der Homepage www.petermaennchen-theater.de, über die auch Gutscheine zu bekommen sind, oder auf unserer Facebookseite unter www.facebook.com/PetermaennchenTheater " zu finden. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Die Herrlichkeit des Lebens"

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle ...

Showtanz- und Kinder- und Jugendturnier in Ransbach-Baumbach zog Massen an

Ransbach-Baumbach. Ein komplettes Wochenende wurde getanzt und das vor einem Publikum, das gar nicht genug bekommen konnte. ...

Opus 45 begeistern in der voll besetzten Musikkirche Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Die vielen Gäste in der Musikkirche erleben einen abwechslungsreichen Abend mit hochvirtuoser Musik, historischen ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Dierdorf/Frankfurt am Main. 1801 legt eine engelgleiche Sterbende beim Pfarrer von Bacharach die Beichte ab. Weiter geht ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Dierdorf. Die Mitglieder des Popchors 4joy's bereiten sich auf einen besonderen Tag vor. Ihr 15-jähriges Bestehen wollen ...

Weitere Artikel


Westerwaldverein Bad Marienberg auf der Mosel unterwegs

Bad Marienberg. Die nächste Station war Cochem. Hier war nicht nur Zeit für einen Stadtbummel, sondern auch zum Mittagessen.

Dann ...

Manuela Simon als „Bürger des Jahres“ geehrt

Hachenburg. Welchen besonderen Platz die Kirmes bei den Vertretern der Stadt und der Bürgerschaft genießt, zeigt sich auch ...

Endspurt am Wohnbaugebiet Rothenberg II

Hachenburg. Auch die Rahmenbedingungen wurden durch den Stadtrat für interessierte Käufer geschaffen:
- Erwerb von der Stadt ...

Literatur-Welten stellen Joseph von Eichendorff vor

Montabaur. Generationen von Schülern lernten Eichendorffs Gedichte auswendig, über 500 Mal wurden sie vertont. In Lyrik und ...

Faszinierende Farb-und Lichtwelten bei „Hachenburg Lichterloh“

Hachenburg. Tausende Besucher aus nah und fern hätten schon 2011 die lichterlohen Überraschungen erkundet. Am Freitag, den ...

Azubis der VG-Verwaltung Hachenburg gestalteten BIB aktiv mit

Hachenburg. Es hat den Azubis sehr viel Spaß gemacht, dass sie daran teilnehmen durften und den jüngeren Interessenten das ...

Werbung