Werbung

Nachricht vom 29.08.2017    

Azubis der VG-Verwaltung Hachenburg gestalteten BIB aktiv mit

Die Azubis der Verbandsgemeinde Hachenburg waren am Montag, dem 21. August, bei der 14. Berufsinformationsbörse der Verbandsgemeinde Hachenburg aktiv dabei. Sie führten Informationsgespräche über die vielfältigen Ausbildungsberufe mit den Interessenten vor Ort, übernahmen aber auch andere wichtige Aufgaben, wie das Regeln des Verkehres zum reibungslosen Be- und Entladen der Präsentationsmaterialien oder das Fotografieren der Stände für die Dokumentation.

V.l.n.r.: Auszubildende Joline Licht und Jacqueline Velten mit den Ausbildungsleitern Alexandra Ottersbach, Anette Katzwinkel und Michael Lichtenthäler. Fotos: privat

Hachenburg. Es hat den Azubis sehr viel Spaß gemacht, dass sie daran teilnehmen durften und den jüngeren Interessenten das Berufsleben ein wenig schmackhaft machen konnten.

Vertreten war die Verbandsgemeinde-Verwaltung mit zwei verschiedenen Ständen, bei dem einer die technischen Berufe der Verbandsgemeindewerke präsentierte. Dort waren auch Materialien ausgelegt, die die technischen Berufe greifbarer darstellen sollten. Der andere Stand stellte die verwaltungstechnischen Berufe dar und war gefüllt mit Infomaterialien, Kugelschreibern und Notizblöcken, die sich jeder als Präsent mitnehmen durfte.

Für das Jahr 2018 sind mehrere Ausbildungsberufe ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 1. September und die derzeitigen Azubis würden sich sehr über neue Gesichter freuen, die – wie sie - ihre Berufszukunft bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Hachenburg erleben möchten.



Bei Fragen oder weiteren Informationen bitte an Frau Katzwinkel (02662/801-112) oder Frau Ottersbach (02662/801-121) wenden oder einfach auf der Internetseite www.hachenburg-vg.de vorbeischauen. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Innovation Day bei Autohaus Siegel: Neue Elektro-Highlights in Bruchertseifen

ANZEIGE | Der kommende Aktionstag am 28. Februar bietet von 9 bis 13 Uhr bei Autohaus Siegel in Bruchertseifen ...

Kooperation für die Zukunft: Goerg & Schneider und Ernst-Barlach-Realschule plus unterzeichnen Partnerschaft

In Boden wurde eine Partnerschaft zwischen einem lokalen Unternehmen und einer Schule offiziell besiegelt. ...

Stabile Ausbildungszahlen im Handwerk: Mehr Migranten im Kammerbezirk Koblenz

Die jüngste Jahresstatistik der Handwerkskammer Koblenz für 2025 zeigt eine stabile Entwicklung bei den ...

Nistertal: Netzwerk-Lunch im Westerwald startet ins fünfte Jahr

Der beliebte Netzwerk-Lunch der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH kehrt nach einer ...

Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Energiesparkommissar informiert in Westerburg über Wärmepumpen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am 4. März zu einem Infoabend mit dem bekannten Energieexperten Carsten ...

Weitere Artikel


Faszinierende Farb-und Lichtwelten bei „Hachenburg Lichterloh“

Bei diesen Feedbacks war eine Neuauflage von „Hachenburg Lichterloh“ nur eine Frage der Zeit. Zahlreiche ...

Literatur-Welten stellen Joseph von Eichendorff vor

Der Schriftsteller Joseph von Eichendorff steht im Mittelpunkt einer Lesung der Reihe „Literatur Welten“, ...

„Der süßeste Wahnsinn“ beginnt

Am 2. September findet die Premiere der diesjährigen Komödie des Petermännchen-Theaters im Kleinen Haus ...

Werotherin ins DAK-Parlament gewählt

Eine Werotherin wird weiterhin die Belange der Versicherten im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit vertreten: ...

E-Bike Fahrerin von PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt

Am Dienstag, 29. August, um 11:47 Uhr, kam es auf der B 255 zwischen den Ortslagen Höhn und Hellenhahn-Schellenberg ...

Fit zur Weltmeisterschaft der Friseure nach Paris

Deutsche Friseure greifen nach dem Weltmeistertitel in Paris. Vom 16. bis 18. September trifft sich dort ...

Werbung