Werbung

Nachricht vom 02.07.2017    

Schachbezirk Siegerland lädt zum Turnier ein

Das 9. City-Galerie-Cup Schachturnier des Schachbezirks Siegerland und der City-Galerie Siegen findet am 29. Juli statt. Das Anmeldeverfahren hat bereits begonnen. Das Schachturnier ist regional und überregional beliebt, es gibt mehr als 100 Startplätze.

Foto: Veranstalter

Region/Siegen. Das Traditionsschachturnier um den „9. City-Galerie-Cup“ findet in diesem Jahr am 29. Juli statt. Wie der Schachbezirk Siegerland mitteilt, beginnt die Anmeldefrist für das Turnier in diesem Jahr am 20. Juni. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal – damals noch in einem recht kleinen Rahmen – durchgeführt. In den folgenden Jahren hat das regionale, aber auch überregionale Interesse, an dieser Veranstaltung so zugenommen, dass man jetzt den Teilnehmern mehr als 100 Startplätze anbieten kann, und mit einer Voranmeldeliste arbeiten muss, so die Veranstalter.

Neben der Voranmeldung bei der City-Galerie Siegen oder beim Schachbezirk Siegerland, besteht auch in diesem Jahr die Möglichkeit sich noch am Turniertag kurzfristig anzumelden. Ein Kontingent „freier Startplätze“ wird erst am Turniertag vergeben. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Startplätze sehr begehrt sind.



Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter einen Turnierflyer erstellt, den Sie an der Besucher-Information der City-Galerie Siegen erhalten können. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Schachbezirks Siegerland: www.schachbezirk-siegerland.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hundeschwimmen in Urbach: ein Paradies für Vierbeiner

Nach dem Ende der Badesaison im Freibad von Urbach übernahmen die Hunde das Becken. Der Verkehrs- und ...

Erfolgreicher Abschluss des Feuerwehr-Grundausbildungslehrgangs in Westerburg

Am Samstag (27. September) endete der intensive Grundausbildungslehrgang für angehende Feuerwehrleute ...

Altenkirchen: JUKEBOX DIVAS begeistern im Oktober in der Wied Scala

Altenkirchen wird zum Schauplatz eines besonderen Theatererlebnisses. Mit ihrer Revue "JUKEBOX DIVAS" ...

Zukunft sichern: Geoinformatik-Studium in Koblenz verbindet Theorie und Praxis

Im Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz starteten 19 neue Studierende in ...

Energie sparen: Verbraucherzentrale RLP gibt kostenlose Ratschläge online

Ein kostenloses Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt, wie man Gebäude energetisch ...

Jubiläumsfeier in Kaiserslautern: 75 Jahre Paritätischer Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland

Am Mittwoch (24. September) feierte der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland sein 75-jähriges ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

In der Sonntagnacht kam es zwischen Langendernbach und Westerburg auf der L 288 zu einem Unfall, bei ...

Unfall mit zwei Verletzten

Durch Unachtsamkeit beim rückwärts Ausparken kam es in Montabaur zu einem Zusammenstoß zweier PKW-Fahrer. ...

Randalierer griffen Leute an

Versuchte Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung lauten die Anklagen gegen zwei junge Männer aus ...

Sachbeschädigung durch Graffiti

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen zu den Sprayern der abgebildeten Graffiti-„Kunstwerke“ am Backeshäuschen ...

Auto und Gegenstände aus Autos in Brandscheid geklaut

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen zu einer Reihe von Diebstählen, die in der Nacht von Donnerstag ...

Juniorinnen gewinnen U 13-Stützpunkt-Turnier

Riesenfreude bei der Stützpunktauswahl des Fußballkreises Westerwald/Sieg. Nach dreimal Vizemeister ...

Werbung