Werbung

Nachricht vom 12.05.2017    

Am Tag der Pflegenden dem Personal gedankt

Der 12. Mai wird Florence Nightingale gewidmet. Sie wurde am 12. Mai 1820 geboren und gilt als Begründerin der modernen Krankenpflege der westlichen Welt. Sie erkannte schon früh, dass es pflegespezifisches Fachwissen als Ergänzung zur ärztlichen Profession bedarf. Mit ihren Schriften zur Krankenpflege legte sie den Grundstein für die noch heute angewandten Pflegetheorien. Sie trug als Pionierin maßgeblich für die Entwicklung des beruflichen Selbstverständnisses der Pflegenden bei und stärkte den Professionalisierungsprozess der beruflichen Pflege.

Eine schöne Überraschung während des Frühdienstes erlebten v. li. Svetlana Hoffmann, Helene Derr, Gentiana Dibrani (Auszubildende). Rosemarie Kröll (ganz rechts, stellvertretende Pflegedienstleitung), überreichte die kleinen Herzen. Foto: KKH Dierdorf/Selters

Dierdorf/Selters. An diesem Tag hat auch die Geschäftsführung des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegedienstes gedankt. Pflegedirektorin Sabine Schmalebach verteilte in Selters kleine Herzen mit Lippenbalsam und der Aufschrift „Danke“ an die Pflegenden. In Dierdorf übernahm diese schöne Aufgabe Rosemarie Kröll, stellvertretende Pflegedienstleitung.

Die Pflegekräfte bilden die größte Berufsgruppe im Krankenhaus und leisten täglich eine wichtige Arbeit. „Sie tragen einen maßgeblichen Anteil an der optimalen und bedarfsgerechten Versorgung unserer Patienten und damit dem guten Ansehen unseres Hauses“, so Geschäftsführer Thomas Schulz. „Wir wissen, dass ihre Arbeit weit mehr ist, als nur Patienten zu waschen und Tabletten zu verteilen. Sie kümmern sich, helfen, trocknen Tränen, muntern auf, lachen und hören zu“. Insgesamt wurden circa 200 Geschenke an Mitarbeiter aus dem Stationsdienst, OP- und Ambulanzbereich verteilt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Junge Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Westerburg gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ...

Weitere Artikel


Siegergemeinden „Unser Dorf hat Zukunft“ stehen fest

Die fünfköpfige Jury des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ hat in den letzten Tagen zehn Ortsgemeinden ...

13-jähriger flüchtet nach Unfall mit PKW

Am 12. Mai, des Nachts gegen 4.15 Uhr, kam es in der Brunnenstraße in Kölbingen zu einem Verkehrsunfall ...

Bürgerinitiative "HachenburgSollBuntBleiben" lädt ein

"Vielstimmigkeit ist der Sauerstoff der Demokratie." Diesen Ausspruch unseres neuen Bundespräsidenten ...

Kurse und Workshops sind tolles Beispiel für gelungene Integration

Das umfangreiche Kurs- und Workshop-Programm des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ freut sich ...

Abschied von China und den freundlichen Gastgebern in Qingdao

Die Projektarbeit stand für die deutschen und chinesischen Schülerinnen im Vordergrund. Der Abschiedszeremonie ...

Schwerer Unfall zwischen LKW und PKW – vier Verletzte

Am Freitag, den 12. Mai kam es gegen 11.45 Uhr auf der Kreisstraße 117 zwischen Höhr-Grenzhausen und ...

Werbung