Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

Zwei Unfälle mit jungen Fahrern und vier Verletzten

Am Mittwoch, den 3. Mai gegen 7.15 Uhr kam es auf der Landesstraße 281 bei Langenhahn zu zwei Verkehrsunfällen. Es waren drei PKW und ein LKW an den Unfällen beteiligt. Ein 22-Jähriger kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall mit drei Fahrzeugen, hierbei wurde ein Fahrer schwer verletzt.

Foto und Video: Uwe Schumann

Langenhahn. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der L281, zwischen den Abfahrten Rothenhain und Langenhahn, ein Unfall, bei dem ein Fahrzeug allein beteiligt war. Der 22-jährige Fahrer befuhr mit seinem PKW die L281 in Fahrtrichtung Langenhahn. In einer Rechtskurve kam er auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Noch während der Unfallaufnahme ereignete sich auf dem gleichen Streckenabschnitt, kurz vor der ersten Unfallstelle, ein weiterer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei PKW befuhren die L281 in Richtung Langenhahn. Auf Grund des vorangegangen Unfalles bremste der vordere PKW ab. Der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW wich dem vorausfahrenden PKW nach links auf die Gegenfahrspur aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Infolge der Kollision wurde der 20-Jährige mit seinem Fahrzeug zurück auf seine Richtungsfahrspur geschleudert, auf der der nachfolgende PKW frontal in den nun quer zur Richtungsfahrspur stehenden PKW des 20-Jährigen hineinfuhr.



Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden, bevor er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Fahrer des LKW und des nachfolgenden PKW wurden leicht verletzt und durch Kräfte des DRK versorgt. Der Sachschaden bei beiden Unfällen wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die Sperrung der L281 erfolgte durch die Straßenmeisterei. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Video von der Einsatzstelle






Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Stadtspaziergang in Hachenburg: Ein Blick in die Geschichte

Im April 2026 lädt die Residenzstadt Hachenburg zu einem besonderen Stadtspaziergang ein. Besucher haben ...

Mitmach-Aktionen stärken Wasserrückhalt im Wald bei Hachenburg

Zwei erfolgreiche Mitmach-Aktionen, die den Wasserrückhalt im Wald thematisierten, fanden jüngst nahe ...

Vorsicht bei Abtretungserklärungen für Pflegeleistungen

Pflegedienste bieten oft Abtretungserklärungen an, um direkt mit der Pflegekasse abzurechnen. Dies erspart ...

Europäische Kunsthandwerkstage laden zur Entdeckungsreise ein

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Ateliers und Werkstätten in ganz Rheinland-Pfalz ihre Türen für Besucher. ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit vier Verletzten und Fahren unter Drogeneinfluss

Auf der Mainzer Landstraße in Irmtraut ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem vier der fünf Insassen ...

Zoo Neuwied hat Ambon-Segelechse - einzigartig in Deutschland

Im Exotarium im Zoo Neuwied gibt es immer wieder, auch für Stammbesucher, Neues zu entdecken. Sei es ...

Gemeinsam die Flora und Fauna des Westerwaldes erkunden

Der Naturschutzbund (NABU) bietet am kommenden Wochenende im Rahmen des Projektes „ArtenFinder Rheinland-Pfalz“ ...

Dachstuhlbrand in Halbs

Am Mittwochvormittag, den 3. Mai gegen 8.45 Uhr kam es in Halbs zu einem Dachstuhlbrand. Die Brandursache ...

Westerburger Delegation der BBS in China angekommen

Die zwölf Austauschschülerinnen der Berufsbildenden Schule Westerburg, die als Delegation der Schule ...

Stromleitungen werden in Bad Marienberg erneuert

In den kommenden Wochen erneuert die Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (ENM) die Stromleitungen ...

Werbung