Werbung

Nachricht vom 19.02.2017    

Projektchor Wallmerod feiert Abschlussabend und Projektneustart

Am Sonntag, den 5. Februar fand im Scholzehaus in Wallmerod der Abschlussabend zum letzten Projekt „Best of Five“ des Jungen Chors Wallmerod statt und auch das neue Projekt steht mit der geplanten Schnupperprobe am Sonntag, den 5. März im Bürgerhaus Berod in den Startlöchern. Neue Chorsänger sind herzlich willkommen.

Vorstand Junger Chor Wallmerod v.l. Philipp Schiefenhövel, Joachim Helmer, Marina Kloft-Haberstock, Carmen Keller, Eva Weimer, Michael Pörtner, Tanja Höhn, Florian Schlabs. Foto: privat

Wallmerod. Der gesellige Abschlussabend nach einem Konzert ist inzwischen fester Bestandteil der Chorprojekte des Jungen Chors Wallmerod. Der Einladung folgten auch diesmal wieder 46 Sängerinnen und Sänger, um gemeinsam das Ende des letzten Projektes zu zelebrieren. Am 2.12.2016 hatten insgesamt 56 Sänger/innen zum Abschlusskonzert des letzten Projektes auf der Bühne gestanden. Begonnen wurde der Abend mit einem kleinen offiziellen Teil im Rahmen der Mitgliederversammlung, in dem der Vorsitzende Philipp Schiefenhövel einen Rückblick über das scheidende Projekt, die Eckdaten des nächsten Projektes sowie die Kostenbilanz des letzten Konzertes gab und auf Wünsche und Kritik der Chormitglieder eingegangen wurde. Auch die vom Vorstandsmitglied und IT-Wart Florian Schlabs neu gestaltete Homepage des Chors wurde vorgestellt. Sowohl der zukünftige Projektbeitrag, der Termin zum Abschlusskonzert als auch der Inhalt des neuen Projektes wurde vom Chor abgestimmt. Beendet wurde der offizielle Teil durch eine Vorschau auf das nächste Projekt durch Chorleiter Mario Siry und man ging zum geselligen Teil des Abends über.



Alle Chormitglieder haben bei der Umsetzung des Konzerts geholfen - ob beim Auf- und Abbau, beim Thekendienst oder durch die Bereitstellung leckerer Speisen. Insbesondere gilt der Dank Chorleiter Mario Siry und Pianist Markus Gemeinder, die so hervorragend durch das Projekt und das abschließende Konzert geleitet haben.

Das neue Projekt soll mit der Schnupperprobe am 5. März um 18 Uhr im Bürgerhaus in Berod beginnen. Als Titel für das neue Projekt wurde „Pop und Rock mit Band“ gewählt. Es wird vornehmlich aus deutsch- und englischsprachigen Lieder bestehen und von einer Rockband begleitet. Wie bei den bisherigen Projekten sind auch dieses Mal wieder neue Projektteilnehmer herzlich willkommen oder Sie besuchen uns auf unserer neuen Homepage unter www.projektchor-wallmerod.de. Der Vorstand des Jungen Chor Wallmerods, Chorleiter Mario Siry und alle Mitglieder freuen sich auf Ihren Besuch. (PM Junger Chor Wallmerod)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers: Tabea Zimmermann und Nachwuchstalente

Am Sonntag, dem 26. April, wird Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts. Die ...

Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ...

Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "MenschenBilder" im b-05 Montabaur

Am Ostersonntag (5. April) zog die Ausstellung "MenschenBilder" zahlreiche Besucher in das b-05 im Stadtwald ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Cüneyt Akan bringt "Drama King" nach Höhr-Grenzhausen

Der Wiesbadener Comedian Cüneyt Akan ist bekannt für seine unkonventionelle Herangehensweise an Comedy. ...

Weitere Artikel


Zwölf Apostel bewachen 95.000 Bücher

Der in Klöstern übliche Buchbestand nimmt in der Regel großen Raum ein. In der Zisterzienserabtei Marienstatt ...

Wäller Narren-Nachwuchs zeigte in Wirges sein Können

Was die „Großen“ können, kriegen die kleinsten Karnevalisten im Westerwald schon lange hin: Den Beweis ...

Krachende Ideen bei „Jugend forscht“

Ist Mikrowellenstrahlung als alternative Energiequelle für Flugzeuge nutzbar? Wie entfernt man Rotweinflecken ...

Fahren ohne Fahrerlaubnis und mehr…

Ein besonders regelresistenter Autofahrer, der wegen Geschwindigkeitsübertretung überprüft wurde, besaß ...

Angebliche Notlage war Betrug

Ein hilfsbereiter Westerburger wurde Opfer einer gemeinen Betrugsmasche. Zwei Personen hielten den Mann ...

Gegen Leitplanke geprallt und abgehauen

Verkehrsunfallflucht beging ein Autofahrer auf der L 281, Hachenburg Richtung Schneidmühle, nachdem er ...

Werbung